Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie richte ich die Wirelessverbindung zum Router W700v ein?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: vinchen89

vinchen89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 5431 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe zurzeit Intenitverbindung mit Kabel, aber eigentlich wollte ich eine Wireless-Verbindung haben. Wo und wie stelle ich ein, dass ich wireless ins Netz will? Ich habe keine Ahnung.
PS: habe den Router von der Telekom falls das wichtig sein sollte. Also wo kann ich einstellen, ob ich mit oder ohne Kabel surfen will.

Mit freundlichen Grüßen

vinchen
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 00:38 Uhr
G' Abend,
also am Einfachsten ist es, wenn du auf den Speedport per Browser (z.B. Internet Explorer) drauf schaltest (IP müsste 192.168.2.1 sein) und den "Schritt für Schritt" Assistenten startest. Dort einfach schön durchklicken und irgendwann frägt er nach SSID und Verschlüsselungsart. Danach musst du dann einen Key Hinterlegen. Dieser sollte etwa 8 Zeichen habe und nicht im Wörterbuch vorkommen. Da die meisten Angreifer sich an das Wörterbuch halten. Also Zahlen, Sonderzeichen und Groß/Kleinbuchstaben.

SSID:
Am Besten ein Wort das nichts mit den Namen der Familie oder Verwanschaft zu tun hat. Des weiteren keine Daten von Taufen, Geburtstage und Hochzeiten. *gg*

Verschlüsselung:
WEP ist heute definitiv nicht mehr sicher. Sprich min. WPA bzw. WPA2.
Am Besten schaust du in den Eigenschaften der WLAN-KArte /Stick nach, welche der beiden Verschlüsslungen möglich wären (am Besten WPA2).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
16.02.2007 um 01:18 Uhr
Aber die SSID... ist doch schon vorgegeben. Oder kann ich die ienfach so ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
16.02.2007 um 07:48 Uhr
SSID kannste einfach ändern
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
16.02.2007 um 19:36 Uhr
Muss ich etwas beachten, wenn ich 2 PC´s angeschlossen habe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 19:46 Uhr
Hi,
ne eigentlich nicht! Es müsste laufen und laufen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...