Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die richtige Antivirus Software finden ?

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3565 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach einem Fragebogen oder ähnlichem, der mir bei der Suche nach einer neuen Antivirussoftware hilft.
Sozusagen die Grundlegenden Fragen, nachder man sie auswählt.. Habe Angst davor, dass ich den ein oder anderen wichtigen Punkt vergesse und dann zum Schluss den Salat hab...

Hat jemand so eine Art Fragenkatalot zu diesem Thema ?
Hab mich auch schon durch google gewühlt, aber finde nicht so ganz das richtige...
Danke !
Mitglied: Tommy70
14.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

auch wenn du die Frage noch so oft stellst (Link), wirst du wohl erst eine Antwort bekommen wenn einer eine Antwort weiss
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
14.12.2009 um 09:50 Uhr
ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...^^
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
14.12.2009 um 10:54 Uhr
Hier gibt es eine Übersicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_antivirus_software
Die findet man aber innerhalb vin fünf Minuten auch selbst... über Google...

>finde nicht so ganz das richtige
Was war denn an den gefundenen Sachen nicht "richtig", bzw. was wäre denn das "richtige"?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.12.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von MrMimi:
ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...


Nöö

Dann schreib ich dir doch mal - obwohl es wieder ein Spruch für die mit Garten wird...

Einen Virenscanner testet man selber - denn jeder hat eigene Bedürfnisse.

  • Der eine hat wenige aber fette Clients - und dem ist die Verteilung & die Last des Scanners wurst
  • Der andere hat viele kleine Clients der will autonatisch verteilen / Logs sehen und muß auf die Last achten - der der Scanner produziert.
  • Einer hat viel Etat der andere wenig
  • Einer kann mit false Positive leben , der andere (seine User) nicht....

usw usw.

Gruß

Nur die harten kommen in den Garten
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
14.12.2009 um 13:12 Uhr
Zitat von 60730:
> Zitat von MrMimi:
> ----
> ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...


Nöö

Dann schreib ich dir doch mal - obwohl es wieder ein Spruch für die mit Garten wird...

Einen Virenscanner testet man selber - denn jeder hat eigene Bedürfnisse.

  • Der eine hat wenige aber fette Clients - und dem ist die Verteilung & die Last des Scanners wurst
  • Der andere hat viele kleine Clients der will autonatisch verteilen / Logs sehen und muß auf die Last achten - der der
Scanner produziert.
  • Einer hat viel Etat der andere wenig
  • Einer kann mit false Positive leben , der andere (seine User) nicht....

usw usw.

Gruß

Nur die harten kommen in den Garten


das jeder andere Anforderungen hat ist mir völlig bewusst. Deshalb suche ich auch eine Liste mit Fragen, die wichtig sind zu beachten, wie z.B.:
- Wieviele Clients
- Welcher Etat
und so weiter.. ^^

Wie schon gesagt will ich nichts vergessen was wichtig ist, bzw was wichtig sêin könnte, woran ich aber momentan nicht denke.....
und eine Liste von Programmen brauche ich auch nicht. Da hab ich schon ne Menge gefunden...

Brauch halt nen Leitfaden für dieses Thema..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Antivirus Software - Empfehlung
Frage von EverestViren und Trojaner13 Kommentare

Hi zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch sehr gute Erfahrung mit folgenden Antivirus Software hat. ...

CPU, RAM, Mainboards
Software um Absturzgründe zu finden
Frage von istike2CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, mein PC hängt sich täglich mehr mehrmals auf: Mauszeiger friert und passiert nichts mehr. Temperaturen sind OK. (max. ...

Virtualisierung

Auf der Suche nach der richtigen Virtualisierens Software für mich

Frage von KammiiVirtualisierung8 Kommentare

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Virtualisierens Software und da ich noch keine Erfahrung mit dem Thema ...

E-Business

Welche Kundenbindungs-Software ist die Richtige?

Frage von PatRinE-Business3 Kommentare

Hallo, ich informiere mich gerade über Software zur Kundenbindung. Neben den üblichen Verdächtigen wie CRM-Systemen gibt es auch interessante ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...