Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die richtige Antivirus Software finden ?

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3545 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach einem Fragebogen oder ähnlichem, der mir bei der Suche nach einer neuen Antivirussoftware hilft.
Sozusagen die Grundlegenden Fragen, nachder man sie auswählt.. Habe Angst davor, dass ich den ein oder anderen wichtigen Punkt vergesse und dann zum Schluss den Salat hab...

Hat jemand so eine Art Fragenkatalot zu diesem Thema ?
Hab mich auch schon durch google gewühlt, aber finde nicht so ganz das richtige...
Danke !
Mitglied: Tommy70
14.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

auch wenn du die Frage noch so oft stellst (Link), wirst du wohl erst eine Antwort bekommen wenn einer eine Antwort weiss
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
14.12.2009 um 09:50 Uhr
ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...^^
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
14.12.2009 um 10:54 Uhr
Hier gibt es eine Übersicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_antivirus_software
Die findet man aber innerhalb vin fünf Minuten auch selbst... über Google...

>finde nicht so ganz das richtige
Was war denn an den gefundenen Sachen nicht "richtig", bzw. was wäre denn das "richtige"?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.12.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von MrMimi:
ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...


Nöö

Dann schreib ich dir doch mal - obwohl es wieder ein Spruch für die mit Garten wird...

Einen Virenscanner testet man selber - denn jeder hat eigene Bedürfnisse.

  • Der eine hat wenige aber fette Clients - und dem ist die Verteilung & die Last des Scanners wurst
  • Der andere hat viele kleine Clients der will autonatisch verteilen / Logs sehen und muß auf die Last achten - der der Scanner produziert.
  • Einer hat viel Etat der andere wenig
  • Einer kann mit false Positive leben , der andere (seine User) nicht....

usw usw.

Gruß

Nur die harten kommen in den Garten
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
14.12.2009 um 13:12 Uhr
Zitat von 60730:
> Zitat von MrMimi:
> ----
> ich dachte, dass wohl nie wieder jemand meinen alten Thread sehen wird...


Nöö

Dann schreib ich dir doch mal - obwohl es wieder ein Spruch für die mit Garten wird...

Einen Virenscanner testet man selber - denn jeder hat eigene Bedürfnisse.

  • Der eine hat wenige aber fette Clients - und dem ist die Verteilung & die Last des Scanners wurst
  • Der andere hat viele kleine Clients der will autonatisch verteilen / Logs sehen und muß auf die Last achten - der der
Scanner produziert.
  • Einer hat viel Etat der andere wenig
  • Einer kann mit false Positive leben , der andere (seine User) nicht....

usw usw.

Gruß

Nur die harten kommen in den Garten


das jeder andere Anforderungen hat ist mir völlig bewusst. Deshalb suche ich auch eine Liste mit Fragen, die wichtig sind zu beachten, wie z.B.:
- Wieviele Clients
- Welcher Etat
und so weiter.. ^^

Wie schon gesagt will ich nichts vergessen was wichtig ist, bzw was wichtig sêin könnte, woran ich aber momentan nicht denke.....
und eine Liste von Programmen brauche ich auch nicht. Da hab ich schon ne Menge gefunden...

Brauch halt nen Leitfaden für dieses Thema..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Software um Absturzgründe zu finden (7)

Frage von istike2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...