Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Richtige CPU für mein NX6125

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: JakOOEGM

JakOOEGM (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 4602 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich möchte mein Notebook aufrüsten bin mir aber nicht ganz sicher was ich verwenden kann.

Hallo

Ich besitze nun schon seit einen halben Jahr ein Notbook von HP.
Ich möchte jetzt gerne mehr herausholen.
Es ist ein NX6125 mit einem AMD Sempron Mobile 3100+ 1,8Ghz
Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem NX6125 diesbezüglich?

Recht herzlichen Dank für eure Mithilfe
Mitglied: Arch-Stanton
29.10.2007 um 16:21 Uhr
Was bitte sehr heißt denn mehr herausholen? Wozu benutzt Du das Gerät?

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: JakOOEGM
29.10.2007 um 16:26 Uhr
Hauptsächlich für die Abendschule.
Mir ist das Gerät einfach zu langsam und aufrüsten kommt mir einfach billiger als ein Neues.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.10.2007 um 16:31 Uhr
Na, dann steck doch mal mehr RAM hinein. Leider sagst Du nichts zu der Austattung.
Die CPU kannst Du auf jeden Fall nicht tauschen.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: JakOOEGM
29.10.2007 um 16:35 Uhr
Also mehr RAM hab ich schon. Welche Angeben brauchst du denn noch
WinXP Home SP2, 1GB RAM, Office 2007, PSPyce, MatCAD, usw

Im Chip hab ich nämlich über die Aufrüstung von Notebooks gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: parteyspeaka
29.10.2007 um 16:35 Uhr
also solange du nicht grad ne abendschule für multimediale anwendungen machst sollte das doch völlig reichen. schneller schreiben kannst du von mehr leistung auch nicht. oder werden da hochtrabende anwendungen verwendet. ansonsten kann ich nur arch zustimmen mehr RAM wär immer möglich aber bei notebooks keine CPU-Aufrüstung, soweit mir bekannt

mfg partey
Bitte warten ..
Mitglied: parteyspeaka
29.10.2007 um 16:42 Uhr
gut wieder was gelernt wobei ich mir bei meinem notebook auch noch keine gedanken gemacht habe auch wegen den garantieansprüchen

mfg partey
Bitte warten ..
Mitglied: JakOOEGM
29.10.2007 um 16:45 Uhr
Genau das hab ich mir ja auch immer gedacht jetzt habe ich das gelesen und meine Garantie ist auch schon aus also -- No Risk No Fun
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.10.2007 um 16:50 Uhr
genau, zumal Du das Gerät dann kostenlos bei der E-Schrottsammelstelle entsorgen kannst!

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
29.10.2007 um 20:32 Uhr
Hi, ersteinmal herausfinden welcher Sockel A oder 754, und dann auf E-Bay zuschlagen zu verlieren hast du nichts, mein Hyrican läuft mit allen ML Turion die verfügbar sind von ML 28 bis ML 44 selbst ausprobiert, am besten wäre allerdings den Support deines Notebookherstellers anzurufen. mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...