Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtiger Name fuer GigaByte GA-8SGXP

Frage Hardware

Mitglied: Mr.correct

Mr.correct (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 15:56 Uhr, 13901 Aufrufe, 11 Kommentare

Problem bei Namensfindung vom GB-GA8SGXP

Ich wuerde bei meinem Mainboard zu Support-Zwecken gerne den richtigen Namen wissen, vielleicht kennt ihn zufaellig jemand oder kann mir sagen, wo ich etwas in der Art erfahren koennte.

Infos:
Sockel 478 (fuer P4)
2 DIMM-Sockel (3. vorgesehen)
2x S-ATA
2x IDE
SiS Chipset
AGP 8x, 5x PCI
10/100 LAN onboard
AC '97 Sound onboard

Das Mainboard ist etwa 3 Jahre alt und OEM-Ware.

Nicht, dass ich etwa unfaehig waere, auf der Seite von GigaByte nach meinem Mainboard zu suchen, es steht aber einfach nicht drin (und alle Mainboards zu durchsuchen, um zufaellig das richtige zu treffen, ist schon recht heftig).

Danke im Voraus

Matthias
Mitglied: Kallinger
07.08.2007 um 14:47 Uhr
Hi,

verwende mal bitte das Tool "CPU-Z", damit kannste das normal auslesen, wenn nicht gibts die Alternativen wie "AIDA32" oder "Everest" ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
07.08.2007 um 14:53 Uhr
Ich habe Everest, bei diesem wird auch nur die genannte Bezeichnung ausgegeben.Außerdem habe ich auch auf dem Mainboard selbst nachgeschaut, auch da steht nichts anderes als die o.g. Bezeichnung.
Ich koennte auch die anderen Programme durchprobieren, aber ich glaube nicht, dass die auf ein anderes Ergebnis kommen.
Trotzdem schon mal danke fuer die schnelle Antwort

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2007 um 14:55 Uhr
Hi,

könnte es ein "Scaleo 600" sein?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
07.08.2007 um 15:00 Uhr
Ja, genau so einer ist es, haette ich auch oben dazuschreiben koennen.
Hast du evtl ne Idee, welches Mainboard es sein koennte bzw nach was ich bei GigaByte suchen kann?
Vielen Dank
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2007 um 15:07 Uhr
Also meiner Meinung nach ist das schon der komplette Name. Das einzige, was man noch herausfinden könnte, wäre die Versionsnummer. Und die könnte evtl. direkt auf dem Board stehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
07.08.2007 um 15:12 Uhr
Das Problem wird sein, dass es sich bei diesem Board um ein OEM-Board handelt. Vielleicht gibts dazu einfach nichts im Netz zu finden, damit einige DAU's nicht zu viel daran rumspielen. Ist aber schon etwas nervig, keine aktuellen Treiber fuer Chipset und kein BIOS-Update durchfuehren zu koennen, weil man einfach auf der Hersteller-Page nichts findet.
Naja, ich schau mich noch ein wenig um, vielleicht finde ich noch etwas, dann poste ich das hier.

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2007 um 15:14 Uhr
Wenn es ein OEM-Board ist, hast du es ja vielleicht in einem Komplett-PC gekauft? Falls ja, würde ich es mal beim PC-Hersteller versuchen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
07.08.2007 um 15:18 Uhr
Richtig, dachte das wuesstest du schon, denn Scaleo 600 ist die Modell-Bezeichnung des Rechners von FSC. Problem dabei ist, dass es den Scaleo 600 in einigen verschiedenen Ausfuehrungen (mit verschiedenen Komponenten) gab, aber ich werd mich mal umsehen.
Danke
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2007 um 15:20 Uhr
ne, hab ich nicht gewußt! Bin über die Suchmaschine auf den Namen gestoßen.

Falls du DSL hast, würde ich einfach alle in Frage kommenden Treiber saugen und durchprobieren

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
07.08.2007 um 15:30 Uhr
Habe mal bei FSC nachgeschaut, dort gibt es (unter Verwendung der Seriennr) wirklich einige Treiberupdates und BIOS-Flashs, jedoch sind die Versionen alles andere als aktuell.
Nun ja, vielleicht sollte man sich naechstes Mal ueberlegen, keinen OEM-PC zu kaufen *g*
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
07.08.2007 um 15:56 Uhr
HI,

ich habe dich anscheinend falsch verstanden ..
Aber egal, ich wünsch dir viel Glück mit den FSC Treibern, wir haben bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Gigabyte GA-H61M-D2-B3 welche Grafikkarte ERFAHRUNG
gelöst Frage von matrix-22CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo Admin-Freunde, habe ein älteres Board im Einsatz, und habe dieses mit einer SSD und Kingston Speicher aufgerüstet :-), ...

CPU, RAM, Mainboards
Gigabyte GA-H55M-UD2H auf 2x4 GB aufrüsten und dann startet Windows nicht mehr
Frage von KaucherCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo Ich habe 4 Rechner mit Mainboard Gigabyte GA-H55M-UD2H Rev 1.3 BIOS F11 CPU Intel i3 550 Speicher 2x ...

Windows 10
Mainboard Gigabyte GA-870A-USB3 vergisst HDD mit OS W10 nach Updates
gelöst Frage von BassFishFoxWindows 104 Kommentare

Hallo, Wir haben hier mehrere PC mit baugleichen Komponenten wie Mainboard, CPU, Grafik, HDDs, RAM. OS ist W10 PROF ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontrollersoftware für GA-H87M-D3H
gelöst Frage von CharlyXLFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Software um vom Windows aus, mein Raid zu kontrollieren. Leider finde ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.