thomas2

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig sind. Müssen diese erst eingebunden werden?

Laut meiner Suche müsste es diesen Eintrag geben:
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2016

Bis zum Punkt Administrative Vorlagen komme ich, aber Microsoft Office fehlt dort (bzw. alle Office Programme fehlen dort).

Laut MS Seite sollte es dann woanders stehen:
Wenn Sie die Sicherheitseinstellung, die Sie konfigurieren möchten, nicht finden können, suchen Sie an den zuvor aufgeführten Speicherorten im Knoten Computer Configuration/Policies/Administrative Templates.

Auch dort steht kein Office Eintrag...

Der DC ist ein Server 2016 Datacenter. Es wird Office 2016 auf Terminal Server betrieben (Office 365 Lizenzen).

Gruß,
Thomas

Member: tomolpi
Solution tomolpi Jul 01, 2017 updated at 10:18:55 (UTC)
Du musst die GPO-Templates erst runterladen und dann einbinden...
https://www.tecchannel.de/a/so-steuern-sie-office-2016-mit-richtlinien,3 ...