Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtlinienverzeichnis wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 2501 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hab ein größeres Problem.
Hab ein ersten DC mit Win 2000 aufgesetzt... Jetzt fast allesfertig, mach ich mich an die Eventlogs damit ich die Fehlermeldungen analysiere da kommen dann grad dauernd 1000 und 1001 Fehlermeldungen das die gpi.ini oder so nicht erreichbar ist.
Schau ich mit die Lokalen Sicherheitsrichtlinien an sagt er mir das ich kein zugriff drauf habe...
Jetzt habe ich mal geschaut...
C.\winnt\sysvol\sysvol\DOMÄNE... Das Verzeichnis Domäne bringt mir schon die Meldung, das ich ich kein zugrif drauf habe oder das Verzeichnis nicht mehr existiert... Ist wohl kaputt... Was mach ich da jetzt? Hab echt keine Lust den ganzen Server neu zuinstallieren... Oder kann ich das ADS runterhauen und neu aufsetzen? Ist ech kein Prob da es nur ein Server für ein kleines Büro werden soll... Oder gibts da eine elegante Version. Bei Microsoft steht immer nur auf der Seite das wohl die Rechte nicht stimmen, aber die STimmen und stehen wie in den Microsoftvorgaben drin....
Mitglied: Atti58
18.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Als welcher User bist Du denn angemeldet, Domänen-Adminin? Hast Du den Server schon zum Donänen Controller gemacht? Hat das ohne Probleme funktioniert?

Überprüfe mal Deine Konfiguration von AD und DNS mit Hilfe von:

http://www.administrator.de/wissen/dns-server-f%c3%bcr-active-directory ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
18.01.2006 um 15:56 Uhr
Mir ist jetzt klar woran es lag. Hab mich nicht an regeln gehalten. Hab den Win 2000 Server aufgesetzt, AD installiert, dann Citrix installiert und das Laufwerk c:\ zu r:\ wie es citrix halt will. Nun hat das AD wohl immer noch auf c:\ gesucht was es ja nicht mehr gab...
Ad neu aufgesetzt, jetzt läufts...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (8)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen (4)

Frage von Mooswitz zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...