Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ris unter 2008

Frage Microsoft

Mitglied: bundlerteufl

bundlerteufl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 11:41 Uhr, 3506 Aufrufe, 1 Kommentar

ich weiß es wurde schon ein paar mal behandelt aber irgendwie komme ich nicht weiter

hi ihr

ich hatte bisher einen ris um xp zu verteilen
Server2003
RIS (nur bereitstellungsdienste für XP)

dafür hatte ich ein ganz normale xp mit antwortdatei (ristndrd.sif) und danach verschiedene scripte via lan verteilt mit $OEM$ und so weiter
dieser server hat mir somit eine normale unattendet installation von win xp auf verschiedener Hardware durchgeführt

dies möchte ich jetzt auf einem server 2k8 mit XP und Win7 machen

wer kann mir dazu eine anleitung(bitte auf deutsch) dazu geben?? weil ich komme mit dem *.wim nicht so ganz weiter (entweder stell ich mich zu blöd an oder ich bin so blöd)

danke schonmal für eure hilfe

mfg
bundlerteufl
Mitglied: 1002-btl
06.05.2010 um 20:48 Uhr
Hallo,

unter Windows 2008 musst Du die WDS Rolle installieren, die zu den RIS nicht kompatibel ist, da ein anderes Format für die Images verwendet wird..
Für die Konvertierung vorhandener RIS Images in ein WIM Image kannst Du das Programm WDSUTIL verwenden und damit das Image in die WDS hinzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...