Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS - Auf CD kann nicht zugegriffen werden...

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Custos

Custos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 14:17 Uhr, 6600 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf die CD mit den Windows XP-Installationsdateien kann nicht zugegriffen werden. ...

Hallo allerseits,

ich bin grade dabei den RIS-Server mit den verschiedenen Rechnern, die wir hier so haben, zu testen. Bisher gab es bei den Dell-PCs, die ich via RIS installiert habe keine größeren Probleme. Nun ist ein Fujitsu Siemens Scenic P300 (SiS661) an der Reihe; dieser weigert sich aber nun standhaft installiert zu werden

Es passiert folgendes:

Die Installation beginnt wie gewohnt mit dem laden der Dateien, überprüfen der Festplatten und kopieren der Installationsdateien. Jedoch nach Abschluß des Kopierens gibt er mir folgende Fehlermeldung:

"Auf die CD mit den Windows XP-Installationsdateien kann nicht zugegriffen werden. ..."

Versuche ich mit "ENTER" den Vorgang zu wiederholen erscheint die Meldung erneut. Also bleibt mir nur F3 (Abbrechen), aber das will ich doch garnicht

Wieso erscheint diese besch...e Meldung eigentlich? Zugriff auf die Dateien hat er doch, sonst hätte er sie nicht kopieren können, oder?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: Custos
27.12.2005 um 14:17 Uhr
So, ich habs hinbekommen.

Ich habe die Installation einfach auf einem anderen Baugleichen Rechner getestet und dort lief sie ohne Probleme. Der einzige Unterschied der zwischen den beiden besteht:

In dem Rechner, der den Fehler hatte, war eine 2. Festplatte installiert. Nun habe ich das Ding einfach mal abgeklemmt und siehe da: es funktioniert auch!

Verstehen tue ich die ganze Geschichte zwar nicht, aber wenigstens weiß ich nun was zu tun ist um das Problem zu beheben. Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand ein solches Verhalten erklären könnte...

(Die 2. Platte ist gleicher Hersteller wie 1., aber anderes Modell; und Slave am gleichen IDE-Bus)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Netzwerke
Windows 10 Auf WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden (3)

Frage von Mirko79 zum Thema Netzwerke ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...