cyrus1683
Goto Top

RIS-Image lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe einen neuen RIS Server mit VMWare auf 2003 Standard installiert und alle Images vom alten RIS (2000) rüberkopiert.
Die Clientinstallation funktionierte bisher auch, nun haben wir aber eine neue Maschine bekommen. Statt einer HP XW4400 kam eine XW4400x/xs oder so ähnlich. Mit dem alten RIS Server und dem gleichen Image war es kein Problem, nur beim neuen (2003), kam nach der Image auswahl, sobald er mit formatieren starten sollte ein Bluescreen, von wegen irgendwas mit dem Netzwerk sei nich i.O. Treiber für mögliche neue LAN Karte haben wir schon mit eingebunden ins Image. Ich hab echt keine Idee mehr. Was könnte das sein?
Bzw. gibt es bei der Umstellung von 2000 auf 2003 eines RIS, irgendetwas zu beachten? Wäre sehr dankbar über ein paar Antworten!

Content-Key: 56553

Url: https://administrator.de/contentid/56553

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 Apr 13, 2007 at 10:43:39 (UTC)
Goto Top
Ist ein Raid Controler od. SATA anschlüsse im PC

Dann müssen für diese eigene Treiber ins Image eingebunden werden
Member: cyrus1683
cyrus1683 Apr 13, 2007 at 12:04:28 (UTC)
Goto Top
SATA ja, aber das hat die normale xw4400 auch, die Treiber sind also drin. Es muss was mit der NIC sein, oder sonst irgend ne Einstellung bezüglich dem Netzwerk, wie gesagt: mit dem alten RIS gehts (das selbe Image) nur mit dem RIS 2003 nich.
Member: cyrus1683
cyrus1683 Apr 13, 2007 at 13:24:15 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt, es waren zu alte Treiber für die NIC drauf, was eg nich sein kann, aber gut.....trotzdem danke!