Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ris Image von XP unter 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chrissie

Chrissie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 3116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2000 Server. Dort kann ich kein XP Abbild ablegen, da er meckert das er eine Windows 2000 CD verlangt und kein XP.
Nun habe ich aber schon einen PC mit XP aufgesetzt und möchte den gerne über Riprep auf dem Server ablegen, geht nicht, da noch kein Abbild von XP auf dem Server liegt.
Ich weiß das es dafür ein Patch von MS gibt, aber die darf ich nicht kontaktieren, kostet ja was...
Ein Patch von MS hab ich schon eingespielt, aber das bringt nix.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Kann mir da jemand zu helfen, gibts da noch einen Trick?
Mitglied: Rafiki
19.10.2006 um 13:05 Uhr
sorry habe gerade keine zeit für eine ausführliche Antwort, hier die Anleitung von M$

http://support.microsoft.com/kb/304314/en-us
How to Deploy Windows XP Images from Windows 2000 RIS Servers
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissie
19.10.2006 um 14:01 Uhr
Hallo!

Danke, aber das erste Update geht nicht, da Service Pack 4 schon installiert ist und das zweite hatte ich bereits installiert, nützt aber nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 16:10 Uhr
alternative: per acronis snap deploy fertig installierte images auf beliebige hardware schieben, find ich von der handhabung einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissie
20.10.2006 um 07:58 Uhr
Das hilft mir ja mit meinem Ris Server nicht weiter. Da liegen ja schon Win 2000 Images, die ich auch noch brauche.
Niemand noch ne Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...