Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS-Installation weiter automatisieren anhand der *.osc Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RayVIP

RayVIP (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 4263 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe im Forum schon nach meinem Problemn gesucht auch etwas gefunden aber es war nicht wirklichhilfreich. Habe die *.osc Dateien vom RIS, die bei der Installation aufgerufen werden. Wie kann ich in diesen Dateien einen Befehl hineinschreiben das der PC selbständig ENTER drückt damit er weiterarbeiten kann ohne das dies der User mit der ENTER-Taste machen muss?

Ich muss bisher wärend der ganzen installation eines RIS-Images 5x ENTER betätigen, dies möchte ich umgehen indem er das selbständig macht wie ober beschrieben.

Anbei einen Auszug aus einer *.osc Datei:

<OSCML>
<META KEY=F3 ACTION="REBOOT">
<META KEY=ESC HREF="CHOICE">
<META SERVER ACTION="ENUM IMAGES">
<TITLE> Client Installationsassistent Betriebsystemauswahl</TITLE>
<FOOTER> [ENTER] Weiter [ESC] zurueck [F3] Computer neustarten</FOOTER>
<BODY left=5 right=75>
<BR>
<BR>
Benutzen Sie die Pfeiltasten um eines der folgenden Betriebssysteme auszuwaehlen:
<P left=8>
<FORM ACTION="WARNING">
<SELECT NAME="SIF" SIZE=12>
%OPTIONS%
</SELECT>
</FORM>
</P>
<BOLD>Beschreibung:</BOLD>&nbsp&nbsp
<TIPAREA>
</BODY>
</OSCML>

</OSCML>



Mit freundlichen Grüßen Ray
Mitglied: RayVIP
27.03.2007 um 11:09 Uhr
Es hat leider niemand darauf geantwortet, habe aber nun das Problem selbst lösen können.

Als Beispiel nehme ich hier einen Ausschnitt aus der welcome.osc

<OSCML>
<META KEY=ENTER HREF="LOGIN">
<META KEY=F3 ACTION="REBOOT">
<META KEY=ESC HREF="LOGIN">
<META KEY=F1 HREF="LOGIN">

Hier nun die folgende Zeile Einfügen:
<META ACTION=AUTOENTER>

<TITLE> Client Installationsassistent Willkommen</TITLE>
<FOOTER> [ENTER] Weiter </FOOTER>
<BODY left=5 right=75>
<BR>
.
.
.

Damit betätigt das Programm selber die Enter-Taste und man muss dies nicht mehr selber oder durch einen User machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen Ray
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...