Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Installations Probleme mit ServeRaid Treibern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oetsim

oetsim (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 9371 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei der Ris Installation von einem IBM xSeries 346 8840-11Y mit einem IBM ServeRaid 7K Controller habe ich Schwierigkeiten den Treiber für den Raid Controller ins Image einzubinden.

Hallo,

wie gesagt gibt es Probleme mit der Einbindung von Raid Controller Treibern in ein RIS Image. Als Image soll ein Windows 2003 Server Englisch auf einem IBM xSeries 346 8840-11Y installiert werden. Die benötigten Netzwerkkartentreiber habe ich in das i386 Verzeichnis kopiert und unter $OEM$/$1 einen weiteren Ordner für Treiber angelegt. Auch hier habe ich die Treiber hinein kopiert. Anschließend habe ich die SIF Datei (ristndrd.sif) im Ordner i386/Templates bearbeitet:

OEMPnPDriversPath="\drivers\nic;\drivers\raid"
[Unattended]
OEMPreinstall=yes
DriverSigningPolicy=Ignore
usw. ...

Die Netzwerkkartentreiber werden ohne Probleme installiert. Allerdings gehe ich genau so bei den Raid Controller Treibern vor und hier gibt es nun Probleme. Beim vor dem Start der Windows Server 2003 Installation meldet das Setup:

"Setup did not find any hard disk drives installed in your computer. ...."

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert doch keine hat ihr Ziel erreicht. Mir liegen folgende Treiber Dateien vor:

txtsetup.oem
oemsetup.inf
nfrdci04.dll
nfrd960.sys
ibmnfrd3.cat

Eigentlich müssten das die richtigen Treiber sein. Ich habe die txtsetup.oem und oemsetup.inf schon versucht abzuändern, aber auch das war ohne Erfolg.

Über eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

oetsim
Mitglied: oetsim
28.01.2005 um 08:52 Uhr
Habe selbst eine Lösung gefunden! Mir haben folgende Seiten weitergeholfen:

http://wug.lutteman.se/articles/ris-add-storage.htm#QLogic_QLA12160_SCS ...

http://support.microsoft.com/?id=275334

Nachher hat alles geklappt! Gruß

oetsim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...