damatt

RIS SP3 - WSUS3.0 - IE7 fehlt

Windows XP RIS mit integriertem Final SP3, WSUS3.0 Server bietet keinen IE7 an

Hallo,

Wie in der Einleitung beschrieben, habe ich eine RIS-Installation mit dem finalen SP3 aus dem Technet aufgesetzt und auf einem Testrechner installiert. Mein WSUS 3.0 Server versorgt den Client auch vollständig mit Updates, nur der IE7 wird für diesen Client nicht angeboten. In der WSUS übersicht scheint weder beim Client das IE7 Update als "Needed" an, noch beim IE7 Installationspacket der Client.

Hat jemand schon das selbe Problem?

Member: Dani
Dani Apr 27, 2008 at 00:44:20 (UTC)
Moin,
das liegt aber nicht am SP3. Bei uns wurde er IE 7.0 schon bei SP2 nicht als "Needed" markiert. Bist du sicher, dass der WSUS das IE 7.0 schon mal heruntergeladen hat und für die Gruppe freigegeben worden ist?! Ansonsten mal in WSUS suchen bzw. die Kategorieren der Updates anpassen. Nicht das mit SP3 der IE 7.0 installiert wird....dann wäre es klar. face-smile

Grüße
Dani
Member: DaMatt
DaMatt Apr 27, 2008 at 11:07:41 (UTC)
Hallo,

der IE7 wird bei allen bisherigen SP2 Clients als "needed" bzw. "installed" angezeigt. Das Update ist heruntergeladen und auch schon per WSUS verteilt worden. Also das funktioniert sicher.
Bei Testgruppe SP3 zeigt er mir bei dem RIS-SP3 Testclient den IE7 als "not applicable" an. (IE7 nicht installiert).
Eine bisherige SP2 Maschine mit installiertem IE7 nach händischem Einspielen des SP3, zeigt mir im WSUS nun auch den IE7 (obwohl bereits installiert) als "not applicable" an.
Also irgendwo muss das soch mit dem SP3 zusammenhängen oder?
Member: DaMatt
DaMatt Apr 30, 2008 at 06:26:29 (UTC)
Seit heute 30.04.08 erledigt, IE7 wird automatisch nachinstalliert, verm. durch internes WSUS Update.