Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RIS SP3 - WSUS3.0 - IE7 fehlt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: DaMatt

DaMatt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 5239 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows XP RIS mit integriertem Final SP3, WSUS3.0 Server bietet keinen IE7 an

Hallo,

Wie in der Einleitung beschrieben, habe ich eine RIS-Installation mit dem finalen SP3 aus dem Technet aufgesetzt und auf einem Testrechner installiert. Mein WSUS 3.0 Server versorgt den Client auch vollständig mit Updates, nur der IE7 wird für diesen Client nicht angeboten. In der WSUS übersicht scheint weder beim Client das IE7 Update als "Needed" an, noch beim IE7 Installationspacket der Client.

Hat jemand schon das selbe Problem?
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 02:44 Uhr
Moin,
das liegt aber nicht am SP3. Bei uns wurde er IE 7.0 schon bei SP2 nicht als "Needed" markiert. Bist du sicher, dass der WSUS das IE 7.0 schon mal heruntergeladen hat und für die Gruppe freigegeben worden ist?! Ansonsten mal in WSUS suchen bzw. die Kategorieren der Updates anpassen. Nicht das mit SP3 der IE 7.0 installiert wird....dann wäre es klar.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
27.04.2008 um 13:07 Uhr
Hallo,

der IE7 wird bei allen bisherigen SP2 Clients als "needed" bzw. "installed" angezeigt. Das Update ist heruntergeladen und auch schon per WSUS verteilt worden. Also das funktioniert sicher.
Bei Testgruppe SP3 zeigt er mir bei dem RIS-SP3 Testclient den IE7 als "not applicable" an. (IE7 nicht installiert).
Eine bisherige SP2 Maschine mit installiertem IE7 nach händischem Einspielen des SP3, zeigt mir im WSUS nun auch den IE7 (obwohl bereits installiert) als "not applicable" an.
Also irgendwo muss das soch mit dem SP3 zusammenhängen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
30.04.2008 um 08:26 Uhr
Seit heute 30.04.08 erledigt, IE7 wird automatisch nachinstalliert, verm. durch internes WSUS Update.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (4)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...