Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 28.07.2011 um 17:30:24 Uhr
Beitrag verschoben von "Windows wohl" nach "Batch & Shell"
GELÖST

RMDIR bringt eine Fehlermeldung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dersu-Usala

Dersu-Usala (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011, aktualisiert 17:30 Uhr, 2536 Aufrufe, 1 Kommentar

RMDIR läuft nicht wie erwartet...
Umgebung: Win2003 R2

Hallo, liebe Freunde,
irgendwie habe ich ein Problem, was ich nicht verstehe. Ich brauche mal einen Rat...
Ich möchte regelmäßig ein Verzeichnis leeren, was als Pool genutzt wird. Das Hauptverzeichnis selbst kann ich aus technischen Gründen nicht löschen.
Die Verzeichnisse in diesem Pool sind immer andere und immer unterschiedlich viele.
Meine Lösung: Batch schrieben und per Scheduler laufen lassen...
Meine Batch sieht folgender Maßen aus:

...Verbinden des Laufwerks...
...belege mir ein Datumsfeld....
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('DATE/T') do set DATUM=%%a%%b%%c%%d
...Gucke was im Verzeichnis drin ist und schreibe das in eine Log-Datei (als Nachweis)...
DIR L:\Grinz > D:\Scripts\Greg\%DATUM%_DIR.txt
...und dann lösche, was da ist...
for /d %%d in (L:\Grinz\*) do rd /s/q "%%d > %DATUM%_RD.txt
...
und dann kommt erfolgreich die Meldung: "The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect." ... und zwar so oft, wie Verzeichnisse da sind...
Bitte helft mir. Wo ist mein Denkfehler? Oder habe ich einfach nur einen Sytaxfehler drin? Ich habe es auch schon mit Platzhalter *.* probiert - gleicher Effekt.
Irgendwann ist man vor lauter Starren auf den Monitor betriebsblind...




...JA... BETRIEBSBLIND!!!!
Ich habe den Fehler gefunden...
Mitglied: Skyemugen
28.07.2011 um 15:43 Uhr
Aloha,

ähm mit nur einem Zollzeichen wird das wohl auch nichts

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...