cairath

Roaming Profile unter W2k in einer W2k3 Domäne

Hallo,

Ich habe ein echt zaches Problem.
Ich habe einen W2k Client aus einer Domäne entfernt (war eine W2k Domäne) und in eine komplett neue Domäne getan.

Er hatte vorher sowie jetzt ein Server gespeichertes Profil. welches dem user auch als H:\ gemappt wird.

In der neuen Domäne funktioniert das ganze auch (zB. Eine am Desktop erstellte file ist gleich auch H:\Desktop sichtbar)
Das Problem ist, das der Client beim An und Abmelden versucht sich mit dem Alten Server zu Synchronisieren.
Dieser ist jedoch nicht mehr verfügbar.

Wie kann man ihm das abgewöhnen?

any Ideas?

Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 29, 2005 at 10:31:15 (UTC)
Also wenn deine Neue Domäne ein SBServer-gestütztes Ding ist, probier mal den Client neu in die Domäne einzubinden. Mache das aber über den Internetexplorer indem du eintippst http://servername/ConnectComputer

Gruss Peter
Member: Cairath
Cairath Dec 29, 2005 at 13:08:02 (UTC)
Problem hat sich gelöst.

Leider kann ich euch nicht sagen was es definitiv war.
Jedoch war es nach einem Neustart nach 30 mins alles ok.

Typisch Windows halt

--
Minor Problems reboot, Major Problems reinstall
--
Member: coredump
coredump Dec 30, 2005 at 10:32:56 (UTC)
Bevor ich einen Client in einer neuen Domäne anmelde,
entferne ich ihn aus der alten, indem ich ihn in einer Arbeitsgruppe einfüge (egal ob existent oder nicht)
Erst danach wird er in einer anderen Domäne angemeldet.

Dieses Verhalten habe ich mir bei der Administration von NT4.0 Domänen angewöhnt.
Da ging das nicht anders.
Scheint auch immer noch gut zu sein face-wink

Gruss
Coredump