klinger85

Robocopy überschreibt mir meine Dateien...

Will Dateien zusammen führen mit dem Utility "ROBOCOPY". Jedoch bei mehrmahligem aufruf von Robocopy in einem Batch überschreibt er mir die Dateien des vorherigen Befehls...

Hallo zusammen,

ich muss die Dateien von von 2 Ordnern in einem Dritten zusammenführen. Da ich die ACL usw. mitnehmen muss verwende ich ROBOCOPY aus dem Windows Resoure Kit 2003. Ich habe folgendes Batch geschrieben.

robocopy e:\Test1\ e:\Test2\ *.* /copyall /ZB /R:3 /MIR /LOG:test.txt /IT
Pause
robocopy e:\Test3\ e:\Test2\ *.* /copyall /ZB /R:3 /MIR /LOG+:test.txt /IT
Pause
Exit

Mein Problem ist: Er kopiert die Dateien des 1. Befehls ohne Fehler überschreibt diese jedoch beim Ausführen des 2. Befehls.
Weiß irgendjemand was für einen Optionsschalter ich verwenden muss oder wie ich das Problem sonst noch lösen könnte.

Danke im voraus.

Klinger85

Printed on: May 8, 2024 at 18:05 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 23, 2005 at 08:14:06 (UTC)
Hol dir das Tool Copyrite von der Seite http://copyrite.dynu.com/.... dieses Frontend setzt auf Robocopy auf und wenn alle Einstellungen passen und du das ganze getestet hast, kannst du es als Kommandozeile exportieren und in deine Batch einfügen....
Member: captnfake
captnfake Feb 23, 2005 at 11:29:08 (UTC)
Hallo zusammen,

ich muss die Dateien von von 2 Ordnern in
einem Dritten zusammenführen. Da ich
die ACL usw. mitnehmen muss verwende ich
ROBOCOPY aus dem Windows Resoure Kit 2003.
Ich habe folgendes Batch geschrieben.

robocopy e:\Test1\ e:\Test2\ *.* /copyall
/ZB /R:3 /MIR /LOG:test.txt /IT
Pause
robocopy e:\Test3\ e:\Test2\ *.* /copyall
/ZB /R:3 /MIR /LOG+:test.txt /IT
Pause
Exit

Mein Problem ist: Er kopiert die Dateien des
1. Befehls ohne Fehler überschreibt
diese jedoch beim Ausführen des 2.
Befehls.
Weiß irgendjemand was für einen
Optionsschalter ich verwenden muss oder wie
ich das Problem sonst noch lösen
könnte.

Danke im voraus.

Klinger85

Hallo Klinger85 !

Ist zwar lange her, daß ich ROBOCOPY benutzt hab, aber wozu der Mirror Schalter ? (/MIR).
Der ist mit Vorsicht zu genießen...

Und wenn er dir die Files überschreibt, jetzt nur mal für mein besseres Verständnis, haben die den gleichen Namen. Das wäre ja dann auch normal... Du kannst ja nicht 2x den gleichen Dateinamen in einen Ordner packen !?!?!?!?!?

Sollte ich das VOLLKOMMEN falsch verstanden haben, sags mir face-smile

Gruß,

CF
Member: Klinger85
Klinger85 Mar 02, 2005 at 08:09:25 (UTC)
Danke für den Tipp mit dem /MIR habs jetzt über die Befehle "/copyall /E /ZB /R:3 /XX" gelöst.

Und die Dateien haben nicht den gleichen Namen da sie alle in verschiedenen Ordnern sind, sprich ich kopiere in der obersten Struktur und dort befinfen sich nur Ordner die nicht den gleichen Namen besitzten.