scroller

Robocopy - bei mir soll das A attribut gelöscht werden

Hallo,

ich möchte Daten mit Robocopy sichern.
In abfolllge von Vollsicherungen und incr- Backups.

Die Vollsicherung soll eine Spiegelung sein. Bei der Spiegelung sehe ich jedoch keine
Möglichkeit Robocopy dazu veranlassen an den Source Dateien das Archiv Attribut zu löschen.

robocopy.exe /mir /sec /r:0 /a-:A $von $nach

...löschte das A Attribut weder an der Source noch an der dest -Datei.

Mache ich etwas falsch oder geht das einfach nicht?

Danke!
Sc

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: paulepank
paulepank Feb 11, 2009 at 13:01:47 (UTC)
Hallo Scroller,

Mache ich etwas falsch oder geht das einfach nicht?

Die erste deiner Vermutungen triff zu .

robocopy /? sagt dir doch deutlich nimm /M

cu paulepank
Member: Scroller
Scroller Feb 11, 2009 at 14:02:50 (UTC)
ja so weit war ich auch schon.
Für die Icrementellen Backups ist das ja ganz nett aber nicht für die Vollsicherungen.
Es kann ja sein, dass Dateien dann aufgrund des fehlenden A-Bits irgendwann aus der Sicherung rausfallen.
Deshalb sollten bei full alle Dateien gespiegelt werden und entsprechend das Bit entfernt werden.

/m macht aber nicht alle sondern nur die an denen Das Bit gesetzt ist

trotzdem Danke!
SC
Member: bastla
bastla Feb 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:45 (UTC)
Hallo Scroller!

Außer "Brechstange" fällt mir dazu auch nix ein ...

Grüße
bastla
Member: Scroller
Scroller Feb 12, 2009 at 13:01:42 (UTC)
Danke für Dienen Beitrag Bastla,

so habe ich es jetzt schon am laufen.
Dachte Nur Vieleicht gets irgendwie eleganter face-smile

Gruss
SC
Member: bastla
bastla Feb 12, 2009 at 13:06:03 (UTC)
Hallo Scroller!

Nix zu danken - aber falls Du noch was finden solltest, würd's mich auch interessieren ...

Grüße
bastla