Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Robocopy Extra Files nicht mitloggen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 15:57 Uhr, 15510 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie Auflistung der neuen Files im Robocopy-Log unterdrücken?

HI

Ich verwende Robocopy für diverse Sicherungsaufgaben. Allerdings werden die Log-Datein immer sehr lange wegen den Extra-Files. (Ordner und Datein die neu hinzugekommen sind)

Gibt es einen Trick diese Ausgabe zu unterdrücken - ich möchte nur Job-Header und Footer.

Folgende Optionen habe ich aktiviert:
/NS /NC /NDL /NFL /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /NP

sg Dirm
Mitglied: polYtoX
09.06.2009 um 18:08 Uhr
Hi,

also igendetwas stimmt da nicht mit deinen Optionen

/MIR entspricht /E mit /PURGE => du hast da beides drinnen

vor allem sagst du mit /S und /E => Kopier keine leeren Unterverzeichnisse und dann Kopier doch leere Unterverzeichnisse

EXTRA Files sind nicht neue Files (sondern werden mit NEWER bezeichnet) sondern Files die auf de Destinationsseite vorhanden sind und am Source nicht mehr (das ist wichtig zu wissen beim /MIR Mirroring)

==> Irgendwie kann das Konstrukt da oben nicht ordentlich funktionieren, weil du wiedersprüchliche Parameter übergibst.

An und für sich reichen
/NS -> keine Grössen protokolliert
/NC -> keine Klassen werden protokolliert
/NFL -> keine Dateiliste wird protokolliert
/NDL -> keine Verzeichnisliste wird protokolliert aus
/NP -> kein Prozentsatz

um Log Files zu generieren mit nur Heade und Footer..........aber Robocopy muss halt wissen was es tun soll.
Mit /MIR und /S und /E werden unweigerlich EXTRA Files produziert

So weiss es sicher nicht was eigentlich abgeht

lg pd
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
09.06.2009 um 19:15 Uhr
hm ok da hast du recht.
das mit dem /E /purge /MIR hatte ich schon mal ausgebessert - da hab ich wohl eine falsche datei erwischt.
werde die skripts überprüfen und hoffe es passt dann alles.

danke fürs (mit)denken

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
10.06.2009 um 14:43 Uhr
Hi!

So habe mir das ganze noch einmal durchgschaut.
in meiner Batch steht:
robocopy src dest *.* /COPYALL /MIR /NS /NC /NFL /NDL /NP /LOG+:"log-pfad.txt"
im log steht dann aber:
  Options : *.* /NS /NC /NDL /NFL /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /NP /R:1000000 /W:30 
(daher habe ich die Zeile oben anscheinend kopiert.)
ja das Logfile gehört zu dem Batch-file....

Die Extra Files schreibt er trotzdem ins Log.

habe ich einen Fehler drinnen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
10.06.2009 um 17:41 Uhr
hmmm.....also ich bin selber nur RoboCopy User und wahrscheinlich kein Power-User ;)

Der Befehl in der Batch schaut jetzt meines Erachtens sauber aus.

das dann im Log trotzdem /S / E /Copyall /Purge steht ist ne Eigenart die ich bei mir auch habe -> nichtsdestotrotz übergibst du aber die Parameter sauber und das passt.

Das die Extra Files trotzdem geloggt werden....hmmmm....is möglich, kann ich dir aber keine exakte Antwort geben weil ich es nicht weiß.


Ich würd noch die Retries runterschrauben auf 50 oder so......sonst bleibt das Programm ja fast ewig laufen, wenn mal ein File geöffnet ist.


Was ist denn genau dein Ziel ???? Das nix im Log steht ???? Dann log nicht mit!

Oder willst du nicht das es zu gross wird, dann überschreib es regelmässig (Zwei Tasks im Scheduler....einer dem am Wochenden ein neues log schreibt und 6 unter der Woche die anhängen)

Ich weiß das sind jetzt workarounds aber mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

lg peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
10.06.2009 um 19:04 Uhr
Ich würd noch die Retries runterschrauben auf 50 oder so

gute idee!

Was ist denn genau dein Ziel ???? Das nix im Log steht ???? Dann log nicht mit!

naja mir reichen start und endzeit und wieviele datein kopiert wurden... bzw das was kopiert wurde.
hab mir nur gedacht vll gibts eine undokumentierte Option oder so...

wenn es nicht geht ist das auch nicht so schlimm.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Robocopy RECYCLE.BIN (21)

Frage von swissbull zum Thema Server ...

Windows Tools
Robocopy . Datei im Zielverzeichnis nur überschreiben, wenn neuer (7)

Frage von gnrmarcel zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Move mit Robocopy (2)

Frage von 0xC0FFE zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Pdf Files umbenennen (7)

Frage von Sacred zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...