Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy nur Kopier Funktion

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NiklasStrom

NiklasStrom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 23:31 Uhr, 3369 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin nicht der Robocopy Spezi, würde aber gerne mit der Funktion

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /PURGE /NP /R:0 /W:0

mehrere Ordner kopieren. Dabei will ich nur kopieren. Es soll nichts synchronisiert werden, nichts gelöscht werden oder sonstiges. Es soll eignetlich dazu gedacht sein, eine Datengrab aufzu machen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Funktion oben ausreicht. Hat evtl. schon mal jemand so eine Sicherung gemacht ?
Kann mir einer sagen ob das ausreicht?
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: photographix
18.07.2011 um 07:27 Uhr
Olá und Hallo,

der "Klassiker" wäre robocopy "Quelle" "Ziel"
fertig

für den rest robocopy /? im CMD Fenster
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

ja, der Befehl genügt um eine Verzeichnisstruktur zu kopieren. Am Ziel werden dabei die in der Quelle nicht mehr vorhandenen Dateien+Verz. gelöscht.

@photographix:
aber nur wenn man keine Unterverz. hat.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.07.2011 um 09:56 Uhr
Wenn man die Parameter mal anschauen würde, müsste einem eigentlich auffallen, das da was von Purge steht, was reinigen, säubern bedeutet.
Da müssten einem schon die Alarmglocken klingeln, wenn man nichts löschen will.
Und wenn man den Parameter nicht kennt, kennt man die anderen wohl auch nicht. Halte ich für etwas gefährlich, ohne Nachzudenken einfach was aus dem Internet zu übernehmen. Selbst von hier.
Sind ja aber nicht meine Daten, aber ungestestet sollte es etwa so aussehen:

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /NP /R:0 /W:0

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
18.07.2011 um 14:07 Uhr
Hi all,

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.

Und dafür gibt es sogar den Parameter " /L ".

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 14:09 Uhr
Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Die wurde 2007 durch "Vorgekautes konsumieren" ersetzt .)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
IOS 10.2 bringt SOS-Funktion aufs iPhone

Link von sabines zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...