Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy nur Kopier Funktion

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NiklasStrom

NiklasStrom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 23:31 Uhr, 3385 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin nicht der Robocopy Spezi, würde aber gerne mit der Funktion

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /PURGE /NP /R:0 /W:0

mehrere Ordner kopieren. Dabei will ich nur kopieren. Es soll nichts synchronisiert werden, nichts gelöscht werden oder sonstiges. Es soll eignetlich dazu gedacht sein, eine Datengrab aufzu machen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Funktion oben ausreicht. Hat evtl. schon mal jemand so eine Sicherung gemacht ?
Kann mir einer sagen ob das ausreicht?
Mfg
Mitglied: photographix
18.07.2011 um 07:27 Uhr
Olá und Hallo,

der "Klassiker" wäre robocopy "Quelle" "Ziel"
fertig

für den rest robocopy /? im CMD Fenster
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

ja, der Befehl genügt um eine Verzeichnisstruktur zu kopieren. Am Ziel werden dabei die in der Quelle nicht mehr vorhandenen Dateien+Verz. gelöscht.

@photographix:
aber nur wenn man keine Unterverz. hat.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.07.2011 um 09:56 Uhr
Wenn man die Parameter mal anschauen würde, müsste einem eigentlich auffallen, das da was von Purge steht, was reinigen, säubern bedeutet.
Da müssten einem schon die Alarmglocken klingeln, wenn man nichts löschen will.
Und wenn man den Parameter nicht kennt, kennt man die anderen wohl auch nicht. Halte ich für etwas gefährlich, ohne Nachzudenken einfach was aus dem Internet zu übernehmen. Selbst von hier.
Sind ja aber nicht meine Daten, aber ungestestet sollte es etwa so aussehen:

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /NP /R:0 /W:0

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
18.07.2011 um 14:07 Uhr
Hi all,

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.

Und dafür gibt es sogar den Parameter " /L ".

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 14:09 Uhr
Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Die wurde 2007 durch "Vorgekautes konsumieren" ersetzt .)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Voice over IP
gelöst Muss ein Switch eine bestimmte Funktion könnten um VoIP zu ermöglichen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...