maverick6

Robocopy kopiert zwar alles, nur sind auf dem Ziel danach keine Dateien zu sehen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Phänomen mit Robocopy, was ich mir nicht erklären kann.
Ich möchte Daten von einer USB Festplatte (Laufwerk F) auf eine Netzwerkfreigabe kopieren.
Ich nutze den Befehl robocopy f:\ \\192.168.2.2\OrdnerX /MIR

Wie schon erwähnt kopiert er mir angeblich alles. Schaue ich danach in das Ziel Verzeichnis, ist nicht zu sehen, keine Ordner und keine Dateien. Schaue ich mir die Eigenschaften des Ordners an, wird mir die richtige Größe und richtige Anzahl der Dateien angezeigt, die vorher kopiert worden sind.

Nun stellt sich mir die Frage, mache ich etwas falsch oder habe ich hier nur einen Denkfehler.

FG
Mav6

Member: sabines
sabines Nov 08, 2017 at 11:29:42 (UTC)
Moin,

mal mit F5 das Ziel-Verzeichnis aktualisieren oder beim robocopy das Log mitlaufen lassen.
Der Befehl an sich ist korrekt.

Gruss
Member: Deepsys
Deepsys Nov 08, 2017 at 12:09:27 (UTC)
Hi,

wie sehen denn deine Rechte auf der Freigabe aus?
Nicht das dort was krumm ist.

VG,
deepsys
Member: Maverick6
Maverick6 Nov 08, 2017 at 12:11:10 (UTC)
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die Standardsachen, wie F5 und logfiles bin ich schon durchgegangen.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, das die kopierten Daten auf dem Server in einen versteckten Ordner kopiert wurden. Den Haken Versteckt kann man auch nicht entfernen, ist aus gegraut.
Nun stellt sich mir die Frage, warum. Ist /MIR wirklich der richtige Parameter oder gibt es da noch einen den man mitgeben muss, damit der Ordner nicht versteckt angezeigt wird.

FG
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Nov 08, 2017 updated at 12:19:00 (UTC)
Hallo,

Das ist nicht so neu, dass Robocopy Ordner versteckt.

Bau mal in die Befehlszeile bei Dir ein
/A-:HS
ein.

BFF
Member: Maverick6
Maverick6 Nov 08, 2017 at 12:24:22 (UTC)
Hi,
genau das war es. Vielen Dank.
FG
Mitglied: 117471
117471 Nov 08, 2017 at 15:14:57 (UTC)
Hallo,

das macht es immer dann, wenn die Quelle irgendwo einen versteckten Ordner enthält.

Ich fahre in meinen Scripten nach jedem Robocopy ein „attrib -r -h -s /s“ auf den Zielordner.

Gruß,
Jörg
Member: sue2021
sue2021 Jan 06, 2021 at 11:20:54 (UTC)
Hi, ich habe das gleiche Problem nach dem kopieren werden die Daten nicht angezeigt. Die Größe der Daten passt aber, weder "/A-:HS" beim kopieren noch "attrib -r -h -s /s“ auf den Zielordner haben das Problem gelöst. Anmerkung: Ich versuche die Daten aus einem kaputten Win System von einer extra Daten Partition ( also nicht aus C: ) auf eine externe Festplatte zu sichern. Ein Linux hab ich leider nicht zur Hand und Knopix startet auf der kaputten Win10 HP Büchse nicht. Irgendwelche Ideen das Problem zu lösen?
Gruß Susanne