mike7050

Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin!

Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC jeden Abend per Aufgabenplanung aus -also es wird von Festplatte D auf externe Festplatte F gesichert, ganz einfach:

robocopy D:\Arbeiten F:\Backup\Arbeiten /E /M /TEE /LOG:D:\Robocopy\protokoll2.txt

Das Verzeichnis Backup\Arbeiten wird schön angelegt und auch die darin enthaltenen Ornder zB: Kasse\Monat\Februar aber dann werden alle weiteren darin enthaltenen Dateien einfach nicht mit kopiert! Ich kopiere sonst auch so mit robocopy aber hier ?

Was stimmt an den Zugriffsberechtigungen oder der Syntax denn nicht?

Bin um jeden Tip dankbar!

Gruß
Mike

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 13, 2015, updated at Mar 15, 2015 at 13:51:09 (UTC)
Moin,
Mit der Option /M werden nur Datein kopiert die das Archiv-Attribut gesetzt haben und danach wird das Attribut wieder von den Quelldateien entfernt. Wenn also alle deine Files kein Archiv-Attribut gesetzt haben wird keine Datei übertragen.

Gruß jodel32
Member: rubberman
Solution rubberman Mar 13, 2015, updated at Mar 15, 2015 at 13:51:07 (UTC)
Hallo Mike.

Zitat von robocopy.doc:

/M Copies only files with the archive attribute set and then resets (turns off) the archive attribute in the source files.

Ist das wirklich beabsichtigt?
Sobald Robocopy ein 2. Mal über die Dateien rennt, werden solche nicht mehr berücksichtigt ...

Grüße
rubberman
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Mar 13, 2015, updated at Mar 15, 2015 at 13:51:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @mike7050:
werden alle weiteren darin enthaltenen Dateien
Nur die Dateien?

Was stimmt an den Zugriffsberechtigungen
sagt dir dein Protokoll oder deine Anmelde Server/Rechner. Wir können das nicht wissen.

Bin um jeden Tip dankbar!
Sicher das dein /M so passt?

Und was steht in dein protokoll2.txt drin bzw. was liefert ein /L?

Gruß,
Peter
Member: mike7050
mike7050 Mar 13, 2015 at 20:38:06 (UTC)
okay wie muss denn die Syntax aussehen wenn ich den Befehl ausführe!

Ich möchte doch einfach nur ein zus. Backup damit machen face-sad

Ich habe doch keinen Einfluss auf die Dateien die das Archiv-Attribut gesetzt haben oder nicht!
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 13, 2015, updated at Mar 15, 2015 at 13:50:59 (UTC)
Ich habe doch keinen Einfluss auf die Dateien die das Archiv-Attribut gesetzt haben oder nicht!
Wieso setzt du dann die Option ??? Kopfschüttel ...
robocopy "D:\Arbeiten" "F:\Backup\Arbeiten" * /MIR /LOG:D:\Robocopy\protokoll2.txt
Achtung, bei MIr werden vorhandene Dateien im Zielverzeichnis gelöscht, wenn du das nicht willst verwende stattdessen nur Option /E
Member: mike7050
mike7050 Mar 13, 2015 at 20:43:47 (UTC)
ja /MIR habe ich schon entdeckt aber löscht ja auch im Quellverzeichnis!
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 13, 2015, updated at Mar 15, 2015 at 13:50:57 (UTC)
Zitat von @mike7050:

ja /MIR habe ich schon entdeckt aber löscht ja auch im Quellverzeichnis!

in dem Fall einfach stattdessen nur /E, Kannst du keine Doku lesen ? Meine Güte
http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...
Member: mike7050
mike7050 Mar 13, 2015 updated at 20:53:28 (UTC)
robocopy "D:\Arbeiten" "F:\Backup\Arbeiten" /E /LOG:D:\Robocopy\protokoll2.txt

So?

Selbstverständlich habe ich die Dokus gelesen bevor ich hier Fragen stelle - sorry!
Mitglied: 114757
114757 Mar 13, 2015 updated at 20:59:57 (UTC)
Yup ...

Selbstverständlich habe ich die Dokus gelesen bevor ich hier Fragen stelle - sorry!
Merkt man aber nix von, sorry!
Member: mike7050
mike7050 Mar 13, 2015 at 20:59:16 (UTC)
okay geht in Test - ich habe zu danken!

GLG
Mike
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 15, 2015 updated at 13:50:49 (UTC)
Bitte den Beitrag dann auch noch als gelöst markieren.
Danke.
Member: mike7050
mike7050 Mar 15, 2015 at 13:52:08 (UTC)
Jau - Danke für die Hilfe - geht alles!