Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Probleme mit dem Parameter MINAGE

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lang1609

lang1609 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 15:52 Uhr, 7732 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze des Tool Robocopy in der Version XP010 um in einer Windows Domäne auf einem Server Bilder im jpg Format zu archivieren.

Es sollen alle Bilder, die älter als 90 Tage sind in einen weiteren Sicherungsordner verschoben werden.

Die Bilder wurden zuvor von verschiedenen Kameras über ein spezielles Import-Tool auf den Server abgespeichert.

Habe den Robocopy-Job als peplanten Task eingebunden, der einmal nachts ausgeführt wird.

Befehlssyntax:

robocopy "Quelle" "Ziel" /E /MOVE /MINAGE:90

Nun passiert es aber häufig, dass Bilder bereits verschoben werden, obwohl diese erst 10 Tage alt sind.

Eine Überprüfung ergab, dass die Bilddateien zwar die korrekte Erstellungszeit besaßen (also die Zeit, an der sie auf den Server übertragen wurden) allerdings eine vollkommen falschen Zeitstempel für das Datum des letzten Zugriffs. Hier lagen die Werte dann immer weiter als 90 Tage in der Vergangenheit, teilweise um Jahre zurück.

Ich vermute, dass dieses Veränderungsdatum bei der Aufnahme mit der Kamera erstellt wird. Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen.

Kann ich Robocopy irgendwie dazu bringen ausschließlich die Erstellungszeit zu benutzen und das Datum des letzten Zugriffs zu ignorieren ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Dirk
Mitglied: Iwan
30.10.2008 um 12:32 Uhr
hallo,

ich weiss, das man bei DelAge32 das mit Datum als Parameter mitgeben kann:
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage.htm
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage32.zip

wäre bei dir also: delage32.exe QUELLE 90 /created /move ZIEL
mit dem Parameter /preview kannst du dir erstmal angucken, was er machen würde
Bitte warten ..
Mitglied: lang1609
30.10.2008 um 15:47 Uhr
Hi Iwan,

der Server wird in einer restriktiv standardisierten Umgebung betrieben und der Einsatz von Fremdtools außerhalb des Resource Kits ist nicht zulässig.

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2008 um 15:52 Uhr
ok, aber dann solltest du das das nächste mal vorher erwähnen

Zitat: "Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen."
dann sieh zu, das sie immer stimmen und du hast kein Problem mehr
ansonsten versuchst du einen Fehler durch Umgehen zu lösen anstatt das Problem an der Wurzel zu greifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (11)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Fortschrittsanzeige mit Robocopy? (8)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...