Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Root passwort für actinas cube rdx

Frage Hardware

Mitglied: ms1970

ms1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 12:18 Uhr, 6738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort.
Es gibt den User: admin mit dem PW: 00000000 aber der hat nicht genügent rechte (kein superuser)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Maik

Hallo,
ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort.
Es gibt den User: admin mit dem PW: 00000000 aber der hat nicht genügent rechte (kein superuser)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Maik
Mitglied: brammer
21.01.2011 um 12:20 Uhr
Hallo,

Support Anfrage an den Hersteller.

ansonsten gilt:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

          brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
25.01.2011 um 09:56 Uhr
Hallo,

seit dem 22.12 sind fast alle Daten auf der NAS, die gesichert werden sollen. (ca. 480 GB in etwa 1 Millionen Dateien) Jetzt stützt die Weboberfläche immer ab, wenn ich die Dateien aussuchen möchte, die ich sichern will. Immer wenn ich auf „Select Files“ klicke dauert es ca. 10 Minuten und dann bin ich wieder ausgeloggt. Die Funktion „Enable Timeout“ bei System habe ich deaktiviert.
Im besten Fall kann ich mich dann wieder sofort einloggen, es kommt aber auch vor, das die Weboberfläche dann nicht mehr erreichbar ist und ich die NAS neu booten muss.

Ich möchte auf ein RDX 1TB Data Cartridge speichern. Sind diese Geräte vielleicht nur dafür ausgelegt, ein paar sehr große Dateien zu sichern? Da ist eine 1,8 GHz CPU drin, die im ssh immer ausgelastet ist, wenn ich "top" eingebe.


Sichert man vielleicht einfach nicht einfach alles 1:1, sondern zippt erst mal alle? (sind erst 40% der Platte belegt)

Viele Grüße

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
28.01.2011 um 15:10 Uhr
Hallo,
habe beim Support angerufen. Das Problem ist bekannt, es wird bald (vermutlich Anfang Februar 2011) ein Patch veröffentlich.
Auf Wunsch kann man vom Support auch erfahren, wie man root Rechte auf der actinas cube rdx erhält.
Viele Grüße
maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Data Warehouse - Cubes, density und Aggregation

Frage von DBquery zum Thema Datenbanken ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...