Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Root passwort für actinas cube rdx

Frage Hardware

Mitglied: ms1970

ms1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 12:18 Uhr, 6855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort.
Es gibt den User: admin mit dem PW: 00000000 aber der hat nicht genügent rechte (kein superuser)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Maik

Hallo,
ich würde bei der Actinas gerne ein paar cronjobs laufen lassen. In der Beschreibung der NAS steht nirgendwo das root Passwort.
Es gibt den User: admin mit dem PW: 00000000 aber der hat nicht genügent rechte (kein superuser)
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Maik
Mitglied: brammer
21.01.2011 um 12:20 Uhr
Hallo,

Support Anfrage an den Hersteller.

ansonsten gilt:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

          brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
25.01.2011 um 09:56 Uhr
Hallo,

seit dem 22.12 sind fast alle Daten auf der NAS, die gesichert werden sollen. (ca. 480 GB in etwa 1 Millionen Dateien) Jetzt stützt die Weboberfläche immer ab, wenn ich die Dateien aussuchen möchte, die ich sichern will. Immer wenn ich auf „Select Files“ klicke dauert es ca. 10 Minuten und dann bin ich wieder ausgeloggt. Die Funktion „Enable Timeout“ bei System habe ich deaktiviert.
Im besten Fall kann ich mich dann wieder sofort einloggen, es kommt aber auch vor, das die Weboberfläche dann nicht mehr erreichbar ist und ich die NAS neu booten muss.

Ich möchte auf ein RDX 1TB Data Cartridge speichern. Sind diese Geräte vielleicht nur dafür ausgelegt, ein paar sehr große Dateien zu sichern? Da ist eine 1,8 GHz CPU drin, die im ssh immer ausgelastet ist, wenn ich "top" eingebe.


Sichert man vielleicht einfach nicht einfach alles 1:1, sondern zippt erst mal alle? (sind erst 40% der Platte belegt)

Viele Grüße

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
28.01.2011 um 15:10 Uhr
Hallo,
habe beim Support angerufen. Das Problem ist bekannt, es wird bald (vermutlich Anfang Februar 2011) ein Patch veröffentlich.
Auf Wunsch kann man vom Support auch erfahren, wie man root Rechte auf der actinas cube rdx erhält.
Viele Grüße
maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Root Passwort Vergessen - Zurücksetzen -- LVM mounten oder nicht.
Frage von mycroftoneRedHat, CentOS, Fedora12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Centos 5.9 . Dort habe ich das root Passwort vergessen. Also anderen Passworter kann ...

Datenbanken
Phpmyadmin root passwort zurücksetzten? (WIN2008 R2)
Frage von GeforceDatenbanken9 Kommentare

guten morgen zusammen, ich hab hier nen frisch aufgesetzten 2008 r2 mit php/mysql usw als Oberfläche wollte ich phpmyadmin ...

Datenbanken
Data Warehouse - Cubes, density und Aggregation
Frage von DBqueryDatenbanken

Hallo. Ich habe einen Cube mit 625 Zellen. Gegeben ist eine density von 1%, das ergibt 6 Input Cells. ...

Backup
Tandberg RDX Festplatten austauschen
Frage von Matze1508Backup3 Kommentare

Servus, folgendes Problem kam auf meine Platten sind zu klein für den benötigten Speicher Ich habe eine Tandberg Quickstation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...