Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Root-Server: Terminalserver aktiviert, jetzt kein Zugriff mehr. Fehlernder Lizenzserver :(

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrZBI

MrZBI (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 9446 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,
ich habe mich von meinem Strato Root Win2003SP1 Server ausgesperrt indem ich den Terminalserver aktiviert habe.

Zum Installieren des Lizenzservers komme ich nicht mehr, da eine Remoteverbindung mit der Fehlermeldung:"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Serveradministrator" abgelehnt wird.

Ich hatte mich auf die Beschreibung der Installation von MS verlassen. Dort steht, dass nach der Aktivierung des Lizenzservers die User sich 120 Tage ohne Lizenz anmelden können.

Wie konnte das passieren, bzw. wie kann ich den Lizenzserver evtl. über das cmd installieren? Da es ein Root Server ist, habe ich noch den Strato Consolenzugriff.
Kann man den Rest der Installation "zu Fuß" machen?

Der Server wird mit Remotedesktop standardmäßig schon seit Monaten genutzt. Rechnet der diese Zeit auch schon für die 120Tage ohne Zertifikat an?

Vielen Dank für eure Mühe...

Viele Grüße

MrZBI
Mitglied: MrZBI
01.11.2006 um 14:59 Uhr
Hallo,

nachdem ich hier so viele Ideen und Vorschläge bekommen habe :D schreibe ich Euch, wie es zu lösen war, falls jemand gleiches Schicksal ereilt.

Lösung:
1. Auf einem beliebigen Rechner RealVNC Server installieren, als Dienst einrichten und den Zugang mit einem Passwort versehen.

2. Registry Einträge mit den Pfaden und dem Passwort exportieren. (4 Einträge, der Rest ist nicht wichtig zB. Startmenüeinträge und so...)

3. Programmordner von VNC auf den betroffenen Server kopieren. Entweder per FTP schieben, falls ihr einen FTP Dienst laufen habt, oder über die Notfallkonsole saugen. (CMD-Befehle). Der Ordner muss im gleichen Verzeichnis liegen, wie auf dem Testrechner. mit XCOPY könnt ihr den Ordner kopieren oder mit move in das richtige Verzeichnis schieben.

4. Exportierte Reg Files auf den Server schieben

5. Auf dem Server die Registrierungen importieren (in der Konsole den Befehl "reg IMPORT <Dateiname>" für jeden Export eingeben)

6. Server per Konsole "shutdown -r -f p:2:4" neu starten.

7. Neu in der Notfallconsole einloggen. Die Firewall des Servers beenden (netsh firewall set opmode mode=disable)

8. Auf eurem Client VNCViewer starten und die IP des SErvers eingeben.

9. Voila, der Loginscreen von VNC. Passwort rein und freuen ))

10. Sofort die Firewall für die Ausnahme VNC (Port 5900 TCP) konfigurieren und wieder starten.

Viele Grüße und wenig Probleme ;)

MrZBI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Keine Lizenzserver vorhanden (21)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...