black14987

Root Server Win 2008 Web Edition zerlegt

Ich wollte auf meinen Root Server eine VM Ware installieren. Hat auch funktioniert, allerdings bekam ich es nicht hin den VM Server von außen an zu sprechen.

Im Anflug geistiger Umnachtung hab ich dann die Netzwerkkarte mit der VM Netzwerkkarte gebridget. Der Server war augenblicklich weg. Ein Neustarten brachte ihn IPmäßig nicht wieder. Hab dann beim Provider (Server4You) die Recovery Console gestartet und bin seitdem remote auf der Registry am pflügen ums wieder hin zu bekommen.

Ich habe eine Sicherung der Registry vorgenommen und habe dann in der Registry Services, Bridge und BridgeMT erst deaktiviert und im 2ten Versuch gelöscht. Ich habe sowohl bei services als auch unter Conrtol Network die Bridge selber raus gelöscht.
Ich hab mir mal die System.evtx angeschaut und festgestellt das er nur noch das "Loopback Pseudo-Interface 1" mit dem Netzwerk verbindet, nicht mehr aber die LAN Karte. Daraufhin bin ich in Services unter TCPIP gegangen und hab beim bind, Export und Route die Netzwerkkarte wieder rein genommen. Außerdem hab ich dort an jeder Stelle die Bridge raus gelöscht. Ich hab auch schon die Firewall komlett deaktiviert. Auch kein Erfolg.

Ich hoffe es kann mir noch irgendwer n Tip geben. Der Server scheint sonst normal zu laufen. Im Eventlog sind nur einträge die auf die fehlende Netzwerkkonnectivität zurück zu führen sind.

Member: black14987
black14987 Apr 16, 2009 at 17:21:50 (UTC)
So Jungs. Habs behoben. Hab die Registry Einstellungen vom Vortag drauf geschoben. Liegen unter Windows - system32 - config - RegBack.

Damit läuft mein root wieder.

Wenn trotzdem noch wer ne Idee hat wie man das sonst hätte lösen können bin ich für alles offen. Auch für mein Problem mit der VM höre ich gerne vorschläge face-smile

Mir gehts gerade wieder richtig gut.