Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Root Server Win 2008 Web Edition zerlegt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: black14987

black14987 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 18:22 Uhr, 4487 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich wollte auf meinen Root Server eine VM Ware installieren. Hat auch funktioniert, allerdings bekam ich es nicht hin den VM Server von außen an zu sprechen.

Im Anflug geistiger Umnachtung hab ich dann die Netzwerkkarte mit der VM Netzwerkkarte gebridget. Der Server war augenblicklich weg. Ein Neustarten brachte ihn IPmäßig nicht wieder. Hab dann beim Provider (Server4You) die Recovery Console gestartet und bin seitdem remote auf der Registry am pflügen ums wieder hin zu bekommen.

Ich habe eine Sicherung der Registry vorgenommen und habe dann in der Registry Services, Bridge und BridgeMT erst deaktiviert und im 2ten Versuch gelöscht. Ich habe sowohl bei services als auch unter Conrtol Network die Bridge selber raus gelöscht.
Ich hab mir mal die System.evtx angeschaut und festgestellt das er nur noch das "Loopback Pseudo-Interface 1" mit dem Netzwerk verbindet, nicht mehr aber die LAN Karte. Daraufhin bin ich in Services unter TCPIP gegangen und hab beim bind, Export und Route die Netzwerkkarte wieder rein genommen. Außerdem hab ich dort an jeder Stelle die Bridge raus gelöscht. Ich hab auch schon die Firewall komlett deaktiviert. Auch kein Erfolg.

Ich hoffe es kann mir noch irgendwer n Tip geben. Der Server scheint sonst normal zu laufen. Im Eventlog sind nur einträge die auf die fehlende Netzwerkkonnectivität zurück zu führen sind.
Mitglied: black14987
16.04.2009 um 19:21 Uhr
So Jungs. Habs behoben. Hab die Registry Einstellungen vom Vortag drauf geschoben. Liegen unter Windows - system32 - config - RegBack.

Damit läuft mein root wieder.

Wenn trotzdem noch wer ne Idee hat wie man das sonst hätte lösen können bin ich für alles offen. Auch für mein Problem mit der VM höre ich gerne vorschläge

Mir gehts gerade wieder richtig gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Update zerlegt Samba-Server: Keine Installation mehr möglich (8)

Frage von mrserious73 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...