cubic83

route add - als Benutzer ausführen

Hallo,

ich habe ein kleines Batchscript geschrieben was eine neue Route anlegt. Das ist nötig für ein Programm. Das Script lief während 3 Wochen problemlos aber jetzt erhalten die Leute eine Fehlermeldung vom route Befehl das sie das sie keine Berichtigung haben. Natürlich weiss ich jetzt auch nicht mehr ob oder was im Umfeld , z.b in einer GPO, geändert wurde (ich würde aber mal behaupten, nichts).

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo man überall Restrikionen für den "Route add" Befehl bestimmen kann?

Client ist ein XP SP3 in einer W2K3 Domäne. User ist Domain User.

Führe ich die Batch mit Adminrechten aus, klappts. Ich möchte aber ungern "run as" oder ähnliches benutzen.

Danke

mfG

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 10, 2009 at 13:28:29 (UTC)
Moin,

lass das cmd als Startup-script laufen, nicht als Logon-Script, dann klappts.

lg,
Slainte
Member: Cubic83
Cubic83 Nov 10, 2009 at 14:13:45 (UTC)
Hallo,

das Script muss zur Laufzeit vom Benutzer angeworfen werden. Nachdem das Programm dann beendet wurde wird noch eine 2te Batch ausgeführt um die Route wieder zu löschen. Die Route wird also bei Bedarf angelegt. Sie kann auch nicht permanent aktiv sein, weil im Script das Gateway gedreht wird und somit sonst nie das Internet ereicht werden kann.

mfG