Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

router betrieb - pc friert ein

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: wild-waldo

wild-waldo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 02.03.2006, 4197 Aufrufe, 6 Kommentare

domaenen pc friert ausserhalb der domaene an router ein

tach zusammen

folgendes problem:
diverse notebooks, die mitglied der firmen-domaene sind, zicken, wenn sie an einem dsl-router ausserhalb der domaene angeschlossen werden.

adobe reader sowie z.b. t-online oder netscape frieren dann ein.
wenn beim booten das netzwerkkabel gezogen ist und erst, nachdem der rechner hochgefahren ist, eingesteckt wird (sie bekommen dann via dhcp eine ip), klappt es (zumindest 1mal).

bei 2. aufruf der progs freirt er evtl. wieder ein - habs aber auch schon erlebt, dass alles bis zum naechsten booten normal ist (also mehrere aufrufe der progs moeglich sind)

irgendwer ne idee?

tritt bei xp pro und w2k pro auf

danke im voraus
gruss ingo
Mitglied: Ultraschnecke
01.03.2006 um 23:44 Uhr
Erholt sich der Rechner vom Einfrieren? Also wenn z.B. ein Timeout erreicht ist?
Kann es sein, dass ein Windows-Share gemountet ist, das im Betrieb ausserhalb der Domäne nicht erreichbar ist? Das kann ziemliche Verzögerungen erzeugen beim Starten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: christians
01.03.2006 um 23:47 Uhr
Sind es Firmenrechner?
Kann es sein das die Administratoren entsprechende "Sicherungen" eingebaut haben?
Bitte warten ..
Mitglied: wild-waldo
02.03.2006 um 09:40 Uhr
Erholt sich der Rechner vom Einfrieren? Also
wenn z.B. ein Timeout erreicht ist?
Kann es sein, dass ein Windows-Share
gemountet ist, das im Betrieb ausserhalb der
Domäne nicht erreichbar ist? Das kann
ziemliche Verzögerungen erzeugen beim
Starten.

Gruss

moin zusammen, danke fuer die antworten
noe
es sind einige programme, die einfrieren, zb adobe reader, t-online, netscape - und das bleiben die dann.
kein share gemountet

es sind firmennotebooks (domaene) - keine 'sicherungen' eingebaut - windows start allerdings mit lokalem profil (nicht mit domaenen-profil) -
es passiert auch nicht nur an einem bestimmten router -

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: wild-waldo
02.03.2006 um 09:46 Uhr
moin
ja, aber keine 'sicherungen'.
will einfach ausserhalb der domaene nicht, sobald er an einem router haengt.
ist auch egal, ob der router an dsl haegt (sei es automatische einwahl oder dauer-online) oder ob keine internet-verbindung besteht
gruss

Sind es Firmenrechner?
Kann es sein das die Administratoren
entsprechende "Sicherungen"
eingebaut haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
02.03.2006 um 11:52 Uhr
Haben die betreffenden Programme vielleicht Floating-Licences? Heisst die brauchen nen Lizenzserver der ausserhalb der Domäne nicht da ist?
Bitte warten ..
Mitglied: wild-waldo
02.03.2006 um 12:32 Uhr
Haben die betreffenden Programme vielleicht
Floating-Licences? Heisst die brauchen nen
Lizenzserver der ausserhalb der Domäne
nicht da ist?

noe
sind stinknormale programmaufrufe von (lokal) installierten programmen - wie schon gesagt, t-online, adobe reader
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
PC friert allmählich ein
Frage von sleeplessnightWindows 87 Kommentare

Hallo ihr, der Titel lässt ja immer ein breites Spektrum an Fehlerquellen zu. Da ich schon ein wenig aktiv ...

Windows 7
Win7 64Bit PC friert ständig ein
Frage von TenerifeITWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen PC der ständig einfriert, lasse ich den PC eingeschaltet, dann friert dieser immer ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 10-PC friert regelmäßig ein
Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels ...

Router & Routing
Welcher Router bzw. Firewall mit DualWAN für Betrieb
gelöst Frage von Heinrich007Router & Routing3 Kommentare

Guten Tag, nun, ich bin zwar nur ein Hobby-Admin, trotzdem hoffe ich, hier ein paar Tipps zu bekommen; ich ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...