Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router Cisco 1721 ersetzen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: 76381

76381 (Level 1)

13.10.2010 um 14:58 Uhr, 3789 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben im Betrieb einen Cisco 1721 Router. Das Problem mit diesem Router ist nun, das er wenigstens einmal die Woche abstürzt und dann an- und ausgeschaltet werden muss, damit er wieder funktioniert. Deswegen würde ich diesen gerne austauschen. Dabei gibt es aber gleich mehrere Hindernisse:

  1. Der Router ist von einer anderen Firma konfiguriert worden und somit weiß ich keine Kennwörter (an die könnte man ja aber theoretisch kommen)
  2. Ich kenne die Konfiguration also nicht
  3. Ich weiß nur, dass er einen Link hat, der an einen Cisco 2600 (vermittelt ISDN) der Telekom geht, und das ein weiterer Ethernet-Link an unser Netz geht. Zudem habe ich noch herausgefunden, das diese Router hinter einer statischen IP sitzen und auch eine irgendwie geartete VPN-Verbindung existiert.

Weiß jemand von euch Rat, wie ich diesen Router am besten ausgetauscht bekomme?
Am liebsten wäre mir eine Lösung âla: Kopiere das Image vom Router, mach es auf einen aktuellen und alles passt :D

Vielen Dank für eure Hilfe,
Unitled
Mitglied: 45877
13.10.2010 um 15:24 Uhr
Hallo,

schreib den an, der das teil eingerichtet hat und fordere ihn auf, dir die Passwörter zu geben
oder was er halt an Doku hat. Bzw. lass es jemanden von Geschäftsführung machen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.10.2010 um 16:30 Uhr
Hallo,

sobald du die Zugangsdaten des routers hast, kannst du die Konifguration des Router kopieren (liegt auf dem Router als Textdatei) und in einen neuen 1721er kopieren den du dir Zwischenzeitlich kaufst.
Je nachdem was der 1721 allerdings konfigruriert hat kannst du dir aber überlegen ob es eventuell Sinn macht auf eine anderes Modell (eventuell einen 881 oder 887 von Cisco) umzusteigen.
Btw.: der 2600 ist End of Sale und End of Support (fast alle zumindest) und daher sollte man aus Gründen der Zuverlässigkeit mal über einen Generationen Wechsel nachdenken.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KnowSlayes
05.01.2011 um 23:41 Uhr
Auf der Seite von Cisco findest du auch eine Anleitung für die Password Recovery Procedure.
Du brauchst aber physischen Zugang zum Router...

Cisco bietet grundsätzliche gute Anleitungen für viele Probleme. Einfach die SuFu von Cisco mal nutzen.

Schöne Grüße,
KnowSlayes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VoIP hinter Cisco Router (23)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Aus Cisco Router ausgespeert (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Cisco-Router für privaten Gebrauch (VLAN) (23)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Installation CISCO Router C892 FSP-K9 (1)

Frage von nosemen88 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...