Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Router Cisco 1721 ersetzen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: 76381

76381 (Level 1)

13.10.2010 um 14:58 Uhr, 3798 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben im Betrieb einen Cisco 1721 Router. Das Problem mit diesem Router ist nun, das er wenigstens einmal die Woche abstürzt und dann an- und ausgeschaltet werden muss, damit er wieder funktioniert. Deswegen würde ich diesen gerne austauschen. Dabei gibt es aber gleich mehrere Hindernisse:

  1. Der Router ist von einer anderen Firma konfiguriert worden und somit weiß ich keine Kennwörter (an die könnte man ja aber theoretisch kommen)
  2. Ich kenne die Konfiguration also nicht
  3. Ich weiß nur, dass er einen Link hat, der an einen Cisco 2600 (vermittelt ISDN) der Telekom geht, und das ein weiterer Ethernet-Link an unser Netz geht. Zudem habe ich noch herausgefunden, das diese Router hinter einer statischen IP sitzen und auch eine irgendwie geartete VPN-Verbindung existiert.

Weiß jemand von euch Rat, wie ich diesen Router am besten ausgetauscht bekomme?
Am liebsten wäre mir eine Lösung âla: Kopiere das Image vom Router, mach es auf einen aktuellen und alles passt :D

Vielen Dank für eure Hilfe,
Unitled
Mitglied: 45877
13.10.2010 um 15:24 Uhr
Hallo,

schreib den an, der das teil eingerichtet hat und fordere ihn auf, dir die Passwörter zu geben
oder was er halt an Doku hat. Bzw. lass es jemanden von Geschäftsführung machen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.10.2010 um 16:30 Uhr
Hallo,

sobald du die Zugangsdaten des routers hast, kannst du die Konifguration des Router kopieren (liegt auf dem Router als Textdatei) und in einen neuen 1721er kopieren den du dir Zwischenzeitlich kaufst.
Je nachdem was der 1721 allerdings konfigruriert hat kannst du dir aber überlegen ob es eventuell Sinn macht auf eine anderes Modell (eventuell einen 881 oder 887 von Cisco) umzusteigen.
Btw.: der 2600 ist End of Sale und End of Support (fast alle zumindest) und daher sollte man aus Gründen der Zuverlässigkeit mal über einen Generationen Wechsel nachdenken.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KnowSlayes
05.01.2011 um 23:41 Uhr
Auf der Seite von Cisco findest du auch eine Anleitung für die Password Recovery Procedure.
Du brauchst aber physischen Zugang zum Router...

Cisco bietet grundsätzliche gute Anleitungen für viele Probleme. Einfach die SuFu von Cisco mal nutzen.

Schöne Grüße,
KnowSlayes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet
gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

Router & Routing
LANCOM 1721
gelöst Frage von brammerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, nur mal eine kurze Frage an die LANCOM Jungs und Mädels hier Wenn auf der Unterseite des Routers, ...

Netzwerke
Hostflapping auf Cisco Routern
gelöst Frage von FluxatorNetzwerke11 Kommentare

Hallo an die Netzwerkgemeinde! Folgendes Problem gabe es in unserem Firmennetzwerk: Im Netz befindet sich ein Backbone cisco cat ...

LAN, WAN, Wireless
Aus Cisco Router ausgespeert
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe für den Cisco zur Vereinfachung der Administration RADIUS eingerichtet. Nun ja, immer wen ich mich Anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...