Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router (ohne WLAN) mit Router (WLAN) verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

(Level 1)

16.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4714 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo adminstrator members

also ich hab folgendes problem ich habe meinen "speedport w700v" durch einen "draytek vigor2700" austauschen müssen da dieser der enzigste router ist der mit einem bestimmtem programm von mir komatibel ist...

da ich jedoch auch öfters in anderen räumen mit meinem laptop ins internet gehe wollte ich den darytek (der kein wlan hat) mit dem speedport (hat wlan) verbinden....

ich dachte das es gehen müsste in dem ich einfach ein lan-kabel in eine freies port vom draytek einstecke und die andere seite in den speedport... aber funktioniert hat es nicht...
hab ich jetzt zu einfach gedacht also kann es gar nicht funktionieren oder hab ich einfach etwas vergessen bzw falsch gemacht?

danke im vorraus für die hilfe!
Mitglied: Dieter-56
16.05.2009 um 19:22 Uhr
hallo,

ich nehme an, du hast ein normales cat5-lan-kabel jeweils inne buchse vons deine routers gesteckt und dat funktioniert nich.

such mal in den den anleitungen, es gibt hier welche im forum, die genau die lösung deines problems beschreiben, von den richtigen kabeln bis zu den notwendigen einstellungen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.05.2009 um 19:29 Uhr
Hi !

Zitat von :
hab ich jetzt zu einfach gedacht also kann es gar nicht funktionieren

Ja hast Du

oder hab ich einfach etwas vergessen bzw falsch gemacht?

und auch ja

Was hältst Du von der

Suchfunktion ?


Ich meinte Aqui war es, der hat dazu eine super Anleitung geschrieben, wie Du sowas realisierst !

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
17.05.2009 um 09:58 Uhr
Wenn du den DHCP Server vom Speedport abgeschaltet hast, dann hast du prinzipiell alles richtig gemacht.
Zu beachten ist nur: DHCP am Speedport abschalten, prüfen dass dieser nicht eine schon im LAN genutzte IP verwendet und ggf. die Geräte mit einem Crossover-Kabel verbinden, wenn beide kein MDI/MDI-X können (zu erkennen daran, dass die Link-LED am Router aus bleibt).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ein entsprechendes Tutorial zu deinem Szenario findest du hier:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Alternative 3 ist die einzig richtige für dich !!!

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Steht auch ganz groß dran wenn man lesen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.05.2009 um 18:47 Uhr
Wenns das jetzt war dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Router mit WLAN und 2 getrennten LAN Ports (6)

Frage von Blainethemono zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...