Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welcher Router für Standortverbindung mit Bandbreiten reservierung?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Mathias12784

Mathias12784 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 22:02 Uhr, 4086 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich benötige mal eine Kaufempfehlung für einen Router.

Folgendes Szenario:
-2 Standorte vernetzt über 10Mbit Standleitung (getrennte Netze).
-8 MBit Daten
-2 MBit für Telefonie
-Standort A geht über Standort B ins Internet

Ich suche nun zuverlässige Router mit denen ich die Bandbreitenbeschränkung realisieren kann.
Es muss Sichergestellt werden, dass die 2 MBit für die Telefonie, wenn sie benötigt werden, zur Verfügung stehen.

Würde mich soeiner weiterbringen oder muss man schon tiefer in die Tasche greifen?

http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps9923/ps9926/data_s ...

Für Produktempfehlungen und eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Gruß Mathias
Mitglied: FlorianH
11.05.2010 um 22:32 Uhr
Sonicwalls sind billiger aber koennen so was auch!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.05.2010 um 01:03 Uhr
Mikrotik ist noch günstiger und kann fast alles was Cisco auch kann... (abgesehen davon, dass der verlinkte Router ein Cisco-Linksys und kein Cisco ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias12784
12.05.2010 um 08:52 Uhr
Danke schon mal, aber ich hatte da eher an eine konkrete Geräteempfehlung gedacht. Falls es noch was hilft es befinden sich in beiden Standorten zusammen 500 PCs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...