Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Routin und RAS VPN Verbindung einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nocst3r

nocst3r (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7906 Aufrufe, 5 Kommentare

Kurz meine Aufgabenstellung:
Ich habe 2 Server die in unterschiedlichen Firmen stehen (1 Server in Berlin der ander in NewYork),
an beiden Server hängt ein "Hausnetzwerk".Nun soll ich Netzwerk 1, über eine VPN-Verbindung, mit
Netzwerk 2 verbinden. Damit diese Zugriff auf die PCs haben.

Wie der Betreff schon sagt es geht um eine VPN Verbindung von 2 Netzwerken.

Kurz meine Aufgabenstellung:
Ich habe 2 Server die in unterschiedlichen Firmen stehen (1 Server in Berlin der ander in NewYork),
an beiden Server hängt ein "Hausnetzwerk".Nun soll ich Netzwerk 1, über eine VPN-Verbindung, mit
Netzwerk 2 verbinden. Damit diese Zugriff auf die PCs haben.

Mein Aufbau:

Server1 (fungiert gleichzeitig als Router für das Internet):
Windows 2008R2
Routing und Ras, DHCP und DNS Serverrollen installiert und eingerichtet.
Hat 2 Netzwerkkarten eine für das Internet eine für das "Hausnetzwerk".
Statische IP Adressierung für das "Hausnetzwerk" und automatische für das Internet.

Server2 (ist ein virtueller PC [HyperV])
Windows 2008R2
Routin und Ras Serverrolle installiert und eingerichtet.
Hat 2 Netzwerkkarten eine für das Internet eine für das "Hausnetzwerk".
Statische IP Adressierung für das Internet und automatisch zugewiesene für das "Hausnetzwerk"
da dieser Server in einer Dömane ist und nur die VPN-Verbindung verwalten soll.

Ich habe eine Routingtabelle eingerichet für Server1 (ist meine erster versuch mit Routing und RAS
deswegen weiß ich nich ob sie richtig ist)

Hier meine Routintabelle für Server1:

Schnittstelle: "Hausnetzwerk"
Ziel: 127.0.0.1 (NIC für Internet)
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 192.168.50.1 (IP der NIC vom "Hausnetzwerk" )
Metrik: 100

Schnittstelle: "VPN"
Ziel: 192.168.50.0 (NIC für das ("Hausnetzwerk")
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Metrik: 100

Und noch eine statische Route wegen dem Internet für die Client PCs

Schnittstelle: "Internet"
Ziel: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Metrik: 100

Auf Server2 habe ich noch keine Routintabelle weil ich erst einmal 1 VPN-Verbindung herstellen möchte.

Die VPN-Verbindung habe ich auf Server1 erstellt und auf Server2 einen Benutzer angelegt mit
Rechten.

Die VPN-Verbindung habe ich auf Server2 erstellt und auf Server1 einen Benutzer angelegt mit
Rechten (diese Verbindung funktioniert).


Meine Überlegung war vielleicht kommt keine Verbindung zustande, weil er keine Berechtigung wegen der Domäne hat.
Oder meine Routingtabelle falsch ist.
Und noch eine frage muss man auf den Client PCS etwas einrichten oder reicht es wenn man auf dem Server eine VPN-
Verbindung einrichtet?

Es wäre nett wenn jemand etwas weis.

MFG
Mitglied: nocst3r
11.01.2011 um 09:54 Uhr
Danke für die Hilfe ich habe es gestern rausgefunden woran es gelegen ist !

also kann man thema closen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2011 um 12:30 Uhr
. DU musst dann das Thema closen !!!
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: nocst3r
11.01.2011 um 13:39 Uhr
sry wird gemacht ! danke nochmal für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: devilshaver
11.01.2011 um 23:59 Uhr
ist zwar off topic - aber was war jetzt der Fehler ?? sonst kann man den thread ja löschen - so hat er für keinen einen Nutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...