Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing Problem (routing über lan geht) über umts pcmcia-card nicht!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Salick

Salick (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 09:20 Uhr, 2963 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo ich habe folgendes Problem, ich muss ein Routing aufbauen. Erwünschter Effekt ist von PC1 im Browser zb eine IP eingeben und so auf die Konfigurationsseite eines Webservers im Gerät (PC2) zugelangen!

Erstmal folgende Angaben:

WinXpPro SP3 --- IPEnableRouter ist auf DWORD 1 - also eingeschaltet

Laptop

PC1
Lan:
IP 192.168.110.12
255.255.255.0
GW 192.168.110.11

UMTS 192.168.101.16


PC2
Lan:
IP 192.168.110.11
255.255.255.0
GW

UMTS 192.168.101.11

PC 2 hat noch einen simplen switch verbaut wo noch ein webserver und ein wlan läuft.

webserver 192.168.110.2
wlan 192.168.110.10

So wenn ich über Lan, Wlan darauf zugreife ist es kein Problem weil ich ja im selben Netz liege!
Aber über die UMTS Karten, vorallem weil diese nicht fürs Internet fähig sind, sonder bei der t-com auf einen Server aufgeschaltet sind
eine Statische IP zugewiesen bekommen und mir eigentlich "NUR" auf Deutsch gesagt ein Netzwerkabel von Pc zu Pc durch ganz Deutschland zu ersparen.

ich kann auch noch einige einstellungen an den karten vornehmen wie zb DNS oder so.
Die IP kann bzw darf ich nicht verändern, diese haben von der Telekom schon eine feste Adresse! zwar die 192.168.101.11 und 192.168.101.16 (man kann aber da schon Sachen einstellen statische und dynamisch etc..)

Meine Geräte darf ich selber nichts ins selbe Netz stellen weil in unserer Firma sehr viele solche UMTS-Karten auf dem Server exestieren.

Ich habe mal einen Testaufbau gemacht über das Lan und Wlan, da hat beides auch dann Funktioniert wenn ich 2 verschieden Subnetze aufgebaut habe!

Desweiteren, von PC1 auf PC2 192.168.101.16 auf 192.168.101.11 Pingen über die UMTS-Cards, geht 1a und genauso andersherum, nur leider nicht von
PC1 zb auf PC2 auf den Webserver 192.168.110.2 zugreifen

Hoffe ich habe die wichtigsten Details erstmal zur Kentniss gebracht, bei weitern benötigten Infos einfach nochmal schreiben.

Hoffe mir kann jemand helfen, versuche mich schon intensiv über 1 Woche an dem Projekt aber über diese UMTS-Server Geschichte bekomm ich es einach nicht gebacken!
Mitglied: Can-doit-now
17.06.2009 um 09:35 Uhr
Morgen ;)

Man bedenke immer, das Du von deinem eigenen Anschluss aus, nicht via Internet auf deine statische IP zugreifen kannst!
Falls Ich dich da richtig verstanden habe. Es ist als ob du versuchst dich selber anzurufen und es ist Besetzt.

Versuche es von einer anderen Inet IP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Integration eines fremden Netzwerks (Routing-Problem) (63)

Frage von Brian85 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...