Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing und RAS Aktivierung verhindert Netzwerkverbindung auf SBS 2003

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: BrainII

BrainII (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 05.12.2005, 9509 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

dies ist hier mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage.
Ich betreibe einen SBS 2003 da ich eine VPN Verbindung zu einem Clientrechner eines Kollegen erstellen muss habe ich Routing und RAS aktiviert. Aber sofort nach der Aktivierung ist der Server im lokalen Netz nicht mehr erreichbar und selber kann er nur noch seine eigene IP und seinen eigenen Namen anpingen.
Beende ich alle Task ist sofort eine einwandfreie Verbindung nach überall möglich.
Ich verstehe das zurzeit nicht kann mir bitte einer das Brett vorm Kopf entfernen?

Gruß Brain II
Mitglied: rolf-rostig
03.05.2005 um 21:43 Uhr
Hallo,

hast du RAS mit dem Assistent aktiviert?

Gruss
Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: BrainII
04.05.2005 um 00:06 Uhr
Ja, ich habe RAS mit dem Assistenten aktiviert.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Montag
05.12.2005 um 08:36 Uhr
Hallo
Ich habe daselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruss
Gerry
Bitte warten ..
Mitglied: BrainII
05.12.2005 um 20:45 Uhr
Hallo Gerry,

ja das habe ich.

Die Lösung ist mehr als banal. Verwende einfach nicht den Assi der ist Mist. Ohne den Assi habe ich den RAS Server jetzt schon mehrmals aktiviert und hatte keine Probleme mehr.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...