Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RPC over HTTPS mit ISA 2004

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: minibit

minibit (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 15:58 Uhr, 10016 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)

Hallo
Ich versuche eine Verbindung RPC over HTTPS zu meinem Internen SBS2003 über einen in der DMZ stehenden ISA 2004 Server herzustellen.

Dabei bin ich nach der Anleitung http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/RPCHTTPS.ht ... vorgegangen.

Die Standard Webseiten kann ich veröffentlichen, wenn das ganze aber über SSL gehen soll bekomme ich im IE den Fehler:
Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)

So wie ich das sehe scheint das Zertifikat vom Internen SBS2003 von einer nicht vertrauenswürdigen Stelle zu sein und desshalb kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Kennt jemand dieses Problem?

mfg
Adrian
Mitglied: minibit
29.08.2006 um 15:58 Uhr
Hallo

Ich habs gelöst, es lag am Zertifikat des SBS2003.
Ich dachte mit dem akzeptieren des Zertifikates beim Aufruf von https://SBS2003.mydomain.local/rpc auf dem ISA Server sei das Zertifikat des SBS2003 genügen Installiert.

Dies scheint eine Fehlannahme zu sein, das Zertifikat des SBS2003 muss im IIS Exportiert und auf dem ISA Server in der MMC als Vertrauenswürdig Importiert werden. Dann geht es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...