Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RPCoverHTTP Exchange 2003 auf Small Business Server 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 23:07 Uhr, 2525 Aufrufe, 5 Kommentare

RPCoverHTTP nach PETRI konfiguriert, funktioniert aber leider nicht.

Hallo,

ich habe den Proxy nach den Vorgaben von PETRI konfiguriert, leider bekomme ich nur eine Anmeldung und der Exchange kann nicht gefunden werden.

Nach der Authentifizierung bekomme ich die Meldung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann.

Woran kann das liegen?

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: ollembyssan
24.11.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,

viel zu wenige Informationen, so wie immer, leider...

Von wo aus soll die Sitzung per RPCoverHTTP durchgeführt werden?
Welche Konfigurationseinstellungen wurden gemacht, ist ein Zertifikat vorhanden, welche auch vertrauenswürdig ist? Welche Einstellungen und Parameter wurden im MAPI-Client angegeben (Outlook)...?!

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 13:01 Uhr
Hallo,

der RPC soll aus dem Internet verfügbar sein.
Es wurden folgende Einstellungen gemacht, RPC over HTTP in Software aktiviert, Standardauthentifizierung und SSL in IIS für RPC aktiviert.
Das Zertifikat ist selbst ausgestellt.
Outlook soll sich per RPC auf die IP verbinden und mittels Standard-Authentifizierung an der Domäne anmelden.
Ich denke das der Fehler vielleicht beim Zertifikat liegt, das Zertifikat läuft auf mail.domäne.at, die DNS-Weiterleitung zeigt aber auf eine andere IP, da die Mails noch per POP3 abgerufen werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 19:52 Uhr
Hallo,

habe auf dem SBS jetzt eine Zertifizierungsstelle installiert und ein SSL-Zertifikat für den WebServer erstellt.
Als Host habe ich mailhost.domäne.at eingetragen und eine DNS-Weiterleitung für mailhost.domäne.at eingerichtet.

Wenn ich jetzt das neue Zertifikat in die Standard-Webseite importiere, dann kann ich nicht mal mehr intern auf https://localhost zugreifen, wenn ich das alte Zertifikat lade, dann funktioniert es wieder nur ohne Outlook mit RPCoverHTTP.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 20:04 Uhr
Hallo,

Zertifikat funktioniert jetzt - habe direkt an die Zertifizierungsstelle eingereicht und jetzt funktioniert der IIS.

Leider bekomm ich den Proxy nicht zum Laufen.

Ich habe im EventLog keinen Eintrag zum Proxy und im Status-Fenster vom Outlook scheitert es schon an der Verzeichnis-Anmeldung.

Bitte um Hilfe, möchte Outlook über RPC synchronisieren können.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
25.11.2010 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gelöst.

Es lag einerseits an den Zertifikaten:

Zertifizierungsstelle installiert und WebServer Zertifikat ausgestellt und bei der Standardwebseite eingebunden.
Zertifikate exportiert und auf Clients importiert.

Andererseits, gab es noch einen kleinen Konfigurations-Fehler beim RPC-Proxy.

Im Log habe ich es gefunden, die Weiterleitung für die RPC-Ports war falsch, habe den Registry-Key erweitert und die Verbindung über RPCoverHTTP war erfolgreich.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...