Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

RPCoverHTTP Exchange 2003 auf Small Business Server 2003

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 23:07 Uhr, 2552 Aufrufe, 5 Kommentare

RPCoverHTTP nach PETRI konfiguriert, funktioniert aber leider nicht.

Hallo,

ich habe den Proxy nach den Vorgaben von PETRI konfiguriert, leider bekomme ich nur eine Anmeldung und der Exchange kann nicht gefunden werden.

Nach der Authentifizierung bekomme ich die Meldung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann.

Woran kann das liegen?

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: ollembyssan
24.11.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,

viel zu wenige Informationen, so wie immer, leider...

Von wo aus soll die Sitzung per RPCoverHTTP durchgeführt werden?
Welche Konfigurationseinstellungen wurden gemacht, ist ein Zertifikat vorhanden, welche auch vertrauenswürdig ist? Welche Einstellungen und Parameter wurden im MAPI-Client angegeben (Outlook)...?!

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 13:01 Uhr
Hallo,

der RPC soll aus dem Internet verfügbar sein.
Es wurden folgende Einstellungen gemacht, RPC over HTTP in Software aktiviert, Standardauthentifizierung und SSL in IIS für RPC aktiviert.
Das Zertifikat ist selbst ausgestellt.
Outlook soll sich per RPC auf die IP verbinden und mittels Standard-Authentifizierung an der Domäne anmelden.
Ich denke das der Fehler vielleicht beim Zertifikat liegt, das Zertifikat läuft auf mail.domäne.at, die DNS-Weiterleitung zeigt aber auf eine andere IP, da die Mails noch per POP3 abgerufen werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 19:52 Uhr
Hallo,

habe auf dem SBS jetzt eine Zertifizierungsstelle installiert und ein SSL-Zertifikat für den WebServer erstellt.
Als Host habe ich mailhost.domäne.at eingetragen und eine DNS-Weiterleitung für mailhost.domäne.at eingerichtet.

Wenn ich jetzt das neue Zertifikat in die Standard-Webseite importiere, dann kann ich nicht mal mehr intern auf https://localhost zugreifen, wenn ich das alte Zertifikat lade, dann funktioniert es wieder nur ohne Outlook mit RPCoverHTTP.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 20:04 Uhr
Hallo,

Zertifikat funktioniert jetzt - habe direkt an die Zertifizierungsstelle eingereicht und jetzt funktioniert der IIS.

Leider bekomm ich den Proxy nicht zum Laufen.

Ich habe im EventLog keinen Eintrag zum Proxy und im Status-Fenster vom Outlook scheitert es schon an der Verzeichnis-Anmeldung.

Bitte um Hilfe, möchte Outlook über RPC synchronisieren können.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
25.11.2010 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gelöst.

Es lag einerseits an den Zertifikaten:

Zertifizierungsstelle installiert und WebServer Zertifikat ausgestellt und bei der Standardwebseite eingebunden.
Zertifikate exportiert und auf Clients importiert.

Andererseits, gab es noch einen kleinen Konfigurations-Fehler beim RPC-Proxy.

Im Log habe ich es gefunden, die Weiterleitung für die RPC-Ports war falsch, habe den Registry-Key erweitert und die Verbindung über RPCoverHTTP war erfolgreich.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wie am besten Exchange 2003 von einem Small Business Server auf einen eigenen Exchange 2013 migrieren?
Frage von muederjoe00Exchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin per Zufall Systemadministrator in einem IT-Unternehmen geworden, und habe jetzt die Aufgabe bekommen unseren ...

Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Exchange Server
Windows Small Business Server 2011 mit Exchange Server 2010
Frage von deckerExchange Server14 Kommentare

Hallo. Eigentlich ist es nicht meine Art direkt zu Fragen, aber ich habe offensichtlich das Priinzip/Funktionsweise des Exchange Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...