Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RRDTool rrd Datei in txt konvertieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Reza

Reza (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 9378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich überwache den Traffic einiger Switche mit RRDTool.
Das Tool erstellt pro Switch und pro Port folgende Datei z.B. 111.222.333.444_1.rrd, diese datei würde ich jetzt gerne in eine txt datei umwandeln damit ich die gesammelten Daten in meiner mysql Datenbank importieren kann.

Kennt jemand von euch ein Befehl oder sonst welche möglichkeiten, wie man eine rrd Dateien in eine txt datei wandeln könnte ?
In XML krieg ich es, mit rrdtool filename1.rrd filename1.xml.

Aber wie gesagt, ich hätte es gern in txt. Wenn sich da jemand auskennt oder bereits damit was zu tun hatte, wäre net für paar hilfestellungen.

Ich danke im voraus.
Mitglied: cykes
16.10.2006 um 12:08 Uhr
Hi,

wenn Du das als XML vorliegen hast, brauchst Du doch keine .txt Datei mehr,
hier mal eine Einführung der XML Funktionalität von mysql:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/xml-functions.html

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Reza
16.10.2006 um 12:25 Uhr
Ja, kenne mich nicht so mit XML aus, aber ich schau mir mal das gleich an, danke dir.

Nach längerem durchlesen weiß ich jetzt immer noch nicht was ich da machen kann.

Eventuell weiß ja jemand wie man eine XML datei in phpmyadmin importieren kann. Also in eine bereits bestehende Datenbank, bzw Tabelle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst TXT-Datei plötzlich 0 KByte groß (15)

Frage von SebastianJu zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...