Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

RSA Authentication Manager 7.1 in einer NICHT Active Directory Umgebung, RSA SecurID

Mitglied: Sky-Dragon

Sky-Dragon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011, aktualisiert 18.01.2011, 3543 Aufrufe

RSA Authentication Manager 7.1 in einer NICHT Active Directory einrichten bzw. betreiben, ist es möglich ?
RSA SecurID

Hallo zusammen,

habe da ne Frage kann man einen RSA Authentication Manager 7.1 also SecurID in einer NICHt Active Directory betreiben?

Ich habe schon einen Windows Server 2003 eingerichtet dort auch den RSA Authentication Manager 7.1 installieren können.

Die Installation ging NUR über kleine Umwege, ich musste die FDN (Dull Domain Name) Faken da er anderes nicht installiert werden konnte.
Die gefakte FDN habe ich in die hosts datei eingetragen (Server + bei dem erstmal einen Client Rechner).

Das Problem: ich kann mich auf den Client Rechner nicht Authentifizieren!
Die Authenfikation funktioniert NUR mit der SecurID PIN!

Der Client hat eine Verbiindung zum RSA Server und wenn ich über dne Agent den Test mache, funktioniert er auch, aber nur mit dem PIIN.

Denn RADIUS Server habe ich natürlich auch schon eingerichtet.

Hat da einier einen TIPP oder was mache ich denn Falsch.

Mit freundlichen Gruß

S-D
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
RSA authentication failed authentication manager
Frage von ko81roVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekommen ob und zu immer wieder Probleme das sich die User nicht anmelden können, bei dem ...

Windows Netzwerk
Subnetz einer Active Directory Umgebung ändern
gelöst Frage von O-MarcWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Domäne von mehreren Klasse-C-Netzen auf ein Klasse-B-Netz (beides IPv4) umzustellen. Die Domain-Stufe ist Server ...

Windows Server
Migration Manager for Active Directory
gelöst Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Kennt jemand von Euch den Migration Manager for Active Directory Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Oder ...

Windows Server
LAN Manager Authentication Level
gelöst Frage von MineralwasserWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen Es konnten sich alle Computern nicht von extern via RemoteApp zugreifen. Nach langem suchen habe ich festgestellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...