Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rueckstufung User von Administrator zum Hauptbenutzer bei servergespeicherten Profi

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jan1971

jan1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 11.10.2006, 3210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns im Unternehmen servergespeicherte Profile in einer AD-Domain ein, alle User haben derzeit lokal Admin-Rechte. Dieses möchten wir ändern, daher habe ich einfach die Gruppenmitgliedschaften beim ersten Testuser geändert-also "Domain-Benutzer" bei den Administratoren raus und bei den Hauptbenutzern wieder rein.

Beim nächsten Anmelden kommt dann leider das Problem: scheinbar kann dann Windows Teile der Registry nicht mehr laden: es erscheinen zwar alle Icons auf dem Desktop, die der User auch vorher hatte-es ist also ganz eindeutig sein Profil. Aber es fehlen bei sehr vielen Programmen die benutzerspezifischen Einstellungen, das Hintergrundbild wird nicht mehr geladen, Desktop-Einstellungen sind weg etc..

Stelle ich dann als Admin wieder den ursprünglichen Zustand her, also "Domain-Benutzer" wieder als lokalen Admin, klappt es wie immer.. Das ist scheinbar ein Rechteproblem..

Wer kann mir da helfen ?? Wie bekomme ich das hin ??

Danke und viele Grüße,
Jan
Mitglied: Turtle2k
11.10.2006 um 10:48 Uhr
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich das Problem jetzt auch habe, möchte ich nochmal darauf zurückkommen.
Unsere Domänen-User haben alle lokale Konten und derzeit lokale Admin-Rechte. Dies soll geändert werden, sodass alle User nur noch Domänen-Benutzer sind. Nun bekomme ich auch folgende Fehler:


Beim nächsten Anmelden kommt dann
leider das Problem: scheinbar kann dann
Windows Teile der Registry nicht mehr laden:
es erscheinen zwar alle Icons auf dem
Desktop, die der User auch vorher hatte-es
ist also ganz eindeutig sein Profil. Aber es
fehlen bei sehr vielen Programmen die
benutzerspezifischen Einstellungen, das
Hintergrundbild wird nicht mehr geladen,
Desktop-Einstellungen sind weg etc..

Stelle ich dann als Admin wieder den
ursprünglichen Zustand her, also
"Domain-Benutzer" wieder als
lokalen Admin, klappt es wie immer

Hat inzwischen jemand eine Idee, was man da tun könnte? Ich habe echt das halbe Internet abgegrast, jedoch noch keine hilfreiche Seite gefunden.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen.

Gruß Florian
Bitte warten ..
Mitglied: hardbern
06.10.2009 um 16:37 Uhr
obwohl schon fast ende 2009 - wir hatten das problem JETZT und eine lösung gefunden:

regedit - hkey_users - die SID des jeweiligen users (evtl. über ldap vorher aus dem active directory auslesen) rechts klicken, berechtigungen und kontrollieren, ober der username oder die gruppe der hauptbenutzer dort eingetragen sind. bei uns war das NICHT der fall - user hinzugefügt, vollzugriff -> profil wurde einwandfrei geladen.

hoffe, das hilft allen anderen weiter, die noch keine lösung gefunden haben.

grüße
bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeicherte Profile für Administratoren untersagen
Frage von flugfaustWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein GPO für eine OU erstellt, wo den PCs der Pfad zu servergespeicherten Profilen vorgegeben wird. ...

Windows 7
Normaler Benutzer kann sich nicht anmelden, Administrator und Hauptbenutzer schon.
Frage von LochkartenstanzerWindows 74 Kommentare

Hi Kollegen, wieder mal etwas Kurioses von einem Kunden, der mich vorhin angerufen hat: Er hat gerade einen neuen ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Windows Userverwaltung
Programme der User beenden als Administrator
gelöst Frage von Stefan007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Ziel: immer wenn ich die Warenwirtschaft updaten muss, sollen alle Mitarbeiter das Programm beendet ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...