Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rueckstufung User von Administrator zum Hauptbenutzer bei servergespeicherten Profi

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jan1971

jan1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 11.10.2006, 3197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns im Unternehmen servergespeicherte Profile in einer AD-Domain ein, alle User haben derzeit lokal Admin-Rechte. Dieses möchten wir ändern, daher habe ich einfach die Gruppenmitgliedschaften beim ersten Testuser geändert-also "Domain-Benutzer" bei den Administratoren raus und bei den Hauptbenutzern wieder rein.

Beim nächsten Anmelden kommt dann leider das Problem: scheinbar kann dann Windows Teile der Registry nicht mehr laden: es erscheinen zwar alle Icons auf dem Desktop, die der User auch vorher hatte-es ist also ganz eindeutig sein Profil. Aber es fehlen bei sehr vielen Programmen die benutzerspezifischen Einstellungen, das Hintergrundbild wird nicht mehr geladen, Desktop-Einstellungen sind weg etc..

Stelle ich dann als Admin wieder den ursprünglichen Zustand her, also "Domain-Benutzer" wieder als lokalen Admin, klappt es wie immer.. Das ist scheinbar ein Rechteproblem..

Wer kann mir da helfen ?? Wie bekomme ich das hin ??

Danke und viele Grüße,
Jan
Mitglied: Turtle2k
11.10.2006 um 10:48 Uhr
Hallo,
das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich das Problem jetzt auch habe, möchte ich nochmal darauf zurückkommen.
Unsere Domänen-User haben alle lokale Konten und derzeit lokale Admin-Rechte. Dies soll geändert werden, sodass alle User nur noch Domänen-Benutzer sind. Nun bekomme ich auch folgende Fehler:


Beim nächsten Anmelden kommt dann
leider das Problem: scheinbar kann dann
Windows Teile der Registry nicht mehr laden:
es erscheinen zwar alle Icons auf dem
Desktop, die der User auch vorher hatte-es
ist also ganz eindeutig sein Profil. Aber es
fehlen bei sehr vielen Programmen die
benutzerspezifischen Einstellungen, das
Hintergrundbild wird nicht mehr geladen,
Desktop-Einstellungen sind weg etc..

Stelle ich dann als Admin wieder den
ursprünglichen Zustand her, also
"Domain-Benutzer" wieder als
lokalen Admin, klappt es wie immer

Hat inzwischen jemand eine Idee, was man da tun könnte? Ich habe echt das halbe Internet abgegrast, jedoch noch keine hilfreiche Seite gefunden.
Ihr würdet mir echt weiterhelfen.

Gruß Florian
Bitte warten ..
Mitglied: hardbern
06.10.2009 um 16:37 Uhr
obwohl schon fast ende 2009 - wir hatten das problem JETZT und eine lösung gefunden:

regedit - hkey_users - die SID des jeweiligen users (evtl. über ldap vorher aus dem active directory auslesen) rechts klicken, berechtigungen und kontrollieren, ober der username oder die gruppe der hauptbenutzer dort eingetragen sind. bei uns war das NICHT der fall - user hinzugefügt, vollzugriff -> profil wurde einwandfrei geladen.

hoffe, das hilft allen anderen weiter, die noch keine lösung gefunden haben.

grüße
bernhard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst User "blockieren" auf Administrator.de (3)

Frage von Kuemmel zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programme der User beenden als Administrator (10)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...