Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Ruhezustand und Netzlaufwerke unt Win XP Sp2

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 4407 Aufrufe, 7 Kommentare

nach dem Erwachen werden die Netzlaufwerke im Gegensatz zu Neustart nicht auf ihre Verfügbarkeit geprüft.

Das führt dazu dass wenn ich beispielsweise Über Word oder Excel auf Arbeitsplatz auf eins der Dokumente öffnen möchte, bleibt der Explorer ( im Word doer Excel ) beim Versuch die Verbindungen zu aktualisieren hängen und stürzt samt Office ab.
Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke nach dem Ruhezustand automatisch prüfen lassen? Kann man die Verzögerung in der geprüft wird variieren ( vielleicht in der Registry ).
Ich hoffe ich konnte mein Problem klar definieren.

Danke im voraus und frohes neues Jahr!
Mitglied: JT
03.01.2006 um 17:59 Uhr
Ja man kann dein Problem verstehen. Nur es erfolgt ja keine Abmeldung vom Netzwerk und beim reaktivieren des PCs werden die ja auch nicht erneuert. Aber ansich müsste dies ohne PRobleme schaffen. Auser dem Kannst du ja aml die Einstellungen der Ruhephase unter XP prüfen ob dort sich etwas wieder spricht.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
04.01.2006 um 03:10 Uhr
ich berichtige irgendwann wenn man nichts drückt wird tatsächlich aktualisiert aber nach unverhältnismäßig langen zeit. Kann man die Dauer der Aktualisierung auf irgendeien Art und Weise beeinflußen?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 11:05 Uhr
Durch die geschwindigkeit des Netzwerkes. Der Rechner meldet sich ja fast neu am Netzwerk an. Dies dauert dann schon.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
05.01.2006 um 16:28 Uhr
Kann man das unterbinden? Sprich nur auf Anforderung?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 17:09 Uhr
Du musst dir das so vorstellen. Der REchner ist Physikalisch für das Netzwerk anwesend. Nur beim Server ist er abgemeldet. Er muss also wieder neu bestätigen wer er ist.

Du kannst dies abstellen, in dem du den Ruhezustand abschaltest.
Aber sonst. Wäre ja ein verstoß gegen die Sicherheit, wenn er dierekt wieder daten schicken würde.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
05.01.2006 um 18:43 Uhr
Es ist momentan noch ein P2P netz.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:45 Uhr
Kommt aber bei der Situation auf das selbe raus. Oder du installierst den Kisten Wackeonlan.
Aber sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit.


MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 8
Auf gemappte Netzlaufwerke unter win 8 zugreifen
gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWindows 86 Kommentare

hallo liebe it'ler! in unserer sbs 2011 domäna laufen seit einiger zeit win 7 32 bit Clients problemlos nun ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

CPU, RAM, Mainboards
Effizientes Netzteil im unteren Lastbereich
Frage von trallerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, welche Netzteile sind im unteren Lastbereich, bei Dauerbetrieb eines Home-NAS effizient? Ich nehme mal die bekannte Pico-PSU aus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...