Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand und Standby funktionieren nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: mkoessling

mkoessling (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 12:18 Uhr, 3065 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit ca. 5 Tage kann ich mein Sony VAIO (älteres Modell) nicht mehr in den Ruhezustand oder in Standby schalten. Er zeigt an, dass er den Ruhezustand oder Standby vorbereitet, bleibt dann allerdings ohne Fehlermeldung hängen. Am System (Win XP SP2) wurde eigentlich nichts verändert. Auch neue Software wurde nicht installiert.
Ich habe daraufhin eine Systemwiederherstellung ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auch ein deinstallieren von den neusten Windows Updates hat nichts gebracht.
Dann habe ich gedacht, dass eventuell SP3 das Problem lösen könnte. Allerdings auch ohne Erfolg. Merkwürdig ist auch, dass der IE7 nach dem Start einfriert.
Ich habe auch schon das System mit Symantec gescannt. Es befinden sich aber keine Viren auf dem Rechner. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür, ohne dass ich das System neu aufsetzen muss?
Leider kann ich zu der Hardware von dem Notebook im Moment keine näheren Angaben machen, da ich das Gerät nicht im Büro habe.


lg
Michael
Mitglied: 67369
23.07.2008 um 10:16 Uhr
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür,

Die Ereignisanzeige kennt das Problem bestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
23.07.2008 um 10:56 Uhr
wieviel speicher ist auf der Systemplatte frei? wenn weniger ist als du RAM hast oder knapp an der grenze kann das das problem schon sein
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
23.07.2008 um 10:56 Uhr
wieviel speicher ist auf der Systemplatte frei? wenn weniger ist als du RAM hast oder knapp an der grenze kann das das problem schon sein
Bitte warten ..
Mitglied: mkoessling
23.07.2008 um 12:17 Uhr
Auf der Systemplatte sind ca. 9 GB frei. Das Notebook hat 1GB RAM.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...