Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann nach Runas nichts in Dosbox eingeben

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: schildi3

schildi3 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 19:02 Uhr, 5095 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe versucht für einen einfachen Benutzer ein Programm via Runas mit Adminrechten auszustatten. Das dos-Fenster öffenet sich mit der korrekten Aufforderung aber ich kann einfach nichts eintippen ... kein Zeichen, nichts ...bib?
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 14:55 Uhr
Startest Du eine Batch? Die Abfrage, die dann kommt, nimmt das Kennwort an, obwohl sie nichts (auch keine Sternchen) anzeigt. Einfach eintippen und enter.
Bitte warten ..
Mitglied: schildi3
08.03.2009 um 21:42 Uhr
eine "batch"? in dem Dosfenster steht: Es wird versucht das Programm ... als Administrator zu starten. Bitte geben Sie das Kennwort ein:"
Ich kann aber nichts eintippen. Bei der Dos-Eingabeaufforderung geht es aber ....?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 22:32 Uhr
ok, nochmal: Was startest Du, wie rufst Du das Programm auf? Eine Batch ist ein Skript, welches einfach den Befehl runas programm.exe /user:DeinAdmin lostritt - machst Du es so?
Wenn ja, öffnet sich dann ein Kommandozeilenfenster und Du kannst das Kennwort eingeben. Man sieht keine Eingabe und dennoch funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: schildi3
09.03.2009 um 22:58 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Es ist wirklich so, man sieht nichts und dennoch funktionierts ... Allerdings werden sich die Daten nicht gemerkt ...
Ich habe mir jetzt aber das Runas-Programm installiert, damit klappt es. Was mich nun aber beunruhigt, dass ich mit dem (ersten) "Batch" meine Admindaten hinterlegt habe und die jetzt irgendwo in dem Benutzerkonto rumschwirren. Wie bekomme ich die wieder weg?
Komisch, ich bekomme auch die betreffende Programm-Verknüpfung nicht gelöscht, weil das Programm laut Meldung "in Verwendung, oder der Datenträger(?) voll" sei. Kann es sein dass da z.B. diese Admin-Daten dran kleben?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.03.2009 um 00:38 Uhr
Evtl. eingespeicherte Konteninformationen findest Du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten und Netzwerkkenwörter.
Was Dein Programm und "angeklebte" Dinge angeht, musst Du mal genauer werden. Natürlich kann eine Verknüpfung nicht dauerhaft in Benutzung sein und sollte normalerweise immer löschbar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
"Ich habe nichts zu verbergen" (5)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Entwicklung
gelöst Powershell: Computernamen eingeben (10)

Frage von honeybee zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...