Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Runas unter Windows XP Embedded

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: IziBizi

IziBizi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 13:42 Uhr, 3487 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Implementierung von dem RunAs-Kommando unter Windows XP Embedded.
In unserem XPE System ist die Datei RunAs.exe leider nicht vorhanden. Da kam mir die Idee sie einfach von einem
Windows XP PC auf den XPE PC zu kopieren. Allerdings hat dies nicht ganz so funktioniert wie gedacht, denn das RunAs
Kommando benötigt des weiteren die Datei seclogon.dll. Also habe ich diese auch auf das XPE System kopiert und als
Service registriert. Wenn ich nun im Service Manager (services.msc) nachschaue wird der Dienst (Secondary Logon) auch aufgelistet,
allerdings ist er nicht aktiv. Bei der Aktivierung des Dienstes bekomme ich folgenden Fehler:

Could not start the Secondary Logon service on Local Computer.
Error2 : The System cannot find the file specified.

Bei der Suche nach dem Fehlers bei Google bin ich darauf gestoßen, dass dieser Fehler durch eine Fehlerhafte Pfadangabe
in der Registry verursacht werden könnte. Dies habe ich überprüft und der einzige Pfad im Zusammenhang mit
seclogon verweist auf die svchost.exe, welche im richtigen Ordner (WINDOWS/system32) vorhanden ist.

Eine Frage wäre nun ob noch andere Dateien von RunAs benötigt werden. Wenn ja welche?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Mitglied: HStumpf
20.07.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

vieleicht hilft es im Target Designer nur das Paket RunAs zu paketieren und schauen
was registriert wird. (werden muss)

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: IziBizi
21.07.2011 um 08:00 Uhr
Hallo Horst,

danke für die Antwort. Allerdings habe ich keine Möglichkeit den Target Designer zu benutzen,
da das System von einer Fremdfirma installiert wurde und ich nur ein Image des ganzen Rechners habe,
das immer auf den/die Rechner spielen.
Oder gibt es einen anderen Weg den Designer zu verwenden außer bei der Installation?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...