hartewade

Runterladen von Dateien über 10MB funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe auf meiner Homepage einen paßwortgeschützten Bereich eingerichtet. (htaccess, htpasswd)
In diesem Bereich habe ich mit einem FTP-Hochlade Programm eine ca. 28MB Datei hochgeladen.
Dies hat auch reibungslos geklappt.
Leider klappt das runterladen aus dem paßwortgeschützten Bereich nicht. Nach ca. 6 MB bricht der Download ab. (Egal ob Firefox,Opera, Internet Explorer.
Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist dies einfach nur ein Server Problem?

Bin leider in diesem Bereich ein Anfänger.

Besten Dank im voraus

Michael

Mitglied: Dani
Dani 19.11.2012 um 17:16:27 Uhr
Moin,
was sagt das Log des FTP-Clients? Was Sagt der Provider bzw. das Log des FTP-Servers dazu?

Grüße,
Dani
Mitglied: HarteWade
HarteWade 19.11.2012 um 17:27:56 Uhr
Moin!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe eben mal ne andere Datei hochgeladen.

Mein FTP Programm sagt u. a. folgendes:

150 Opening ASCII mode data connection for file list
- 381 Bytes in < 0.001 Sekunden übertragen, 2976.563 Kbit/s ( 372.070 Kbit/s), Übertragung erfolgreich.
226 Transfer complete

Mein Provider hat sich bezüglich meiner Anfrage noch nicht geäußert.

Gruß

Michael
Mitglied: MrNetman
MrNetman 19.11.2012 aktualisiert um 17:40:31 Uhr
Hi Michael,

Wie sieht es im Vertrag zur Webseite aus. Sind solche Dinge vorgesehen.

Test zur Not mit mehrern Dateien unterschiedlicher Größe
1MB - 2MB - 3MB ....
Vielleicht kristallisiert sich da was raus.
Was macht ein echter FTP-Client da?
Wie geht es auf der CMD mit FTP Server....

Zu deinem FTP-Programm:
Dateien werden nicht im 7-Bit ASCII Modus geladen sondern im Binärmodus. Sonst hat man immer nur Schrott.

Gruß
Netman
Mitglied: HarteWade
HarteWade 19.11.2012 um 17:46:43 Uhr
Hallo Netman!

Habe die größte Stufe genommen (1000 MB Webspace,MySQL usw.) Daran dürfte es nicht liegen.
Andere Dateien die z. B. 2 oder 3 MB haben lassen sich problemlos aus dem Bereich runterladen.

Die anderen Sachen versuche ich gleich mal.

Gruß

Michael
Mitglied: brammer
brammer 19.11.2012 um 18:09:50 Uhr
Hallo,

pack mal mehrere Datei in zip Files 3; 6; 9; 12; 20 MB und prüfe ob es irgendwo eine Grenze gibt...

brammer
Mitglied: LordGurke
LordGurke 19.11.2012 aktualisiert um 19:14:59 Uhr
Nur für mich zum Verständnis:

Du lädst die Datei per FTP hoch und per HTTP wieder runter?
    • Falls dem so ist: Kann es sein, dass du da ein PHP-Script zwischen hast, welches z.B. eine Dateiliste generiert mit anklickbaren Links?
    • Falls dem so ist: Könnte es sein, dass die Downloads immer nach der selben Zeit (z.B. 30 Sekunden) abbrechen?
Mitglied: HarteWade
HarteWade 19.11.2012 um 22:34:34 Uhr
Hallo maxi89!

Das ist richtig. Zum Verständnis: Ich möchte diverse Dateien, die als E-Mail Anhang zu groß sind in einem paßwortgeschützten Bereich mit FTP hochladen. Dies klappt auch reibungslos.
Bestimmte Leute, die kein FTP Programm haben bzw. Computerlaien sind sollen dises Datei mit HTTP über den Internet Explorer, Firefox, Opera etc. runterladen können.
Leider klappt aber der Download per HTTP nicht.
Testweise habe ich bei ein und derselben Datei die Zeit gestoppt,wann der Download abbricht. Das erste Mal war der Download nach 46 Sekunden unterbrochen und das zweite Mal nach 36 Sekunden.
Dann habe ich ersteinmal zu Testzwecken nur eine index.html Datei hochgeladen und zwei Unterverzeichnisse eingerichtet. In dem einem Unterverzeichnis ist die htaccess sowie die htpasswd Datei sowie die Dateien zum runterladen. Ich habe kein php Skript oder html Skript mit anklickbaren Links dazwischen.

Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe

Michael