Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 11.03.2006, 19098 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe zwei S-ATA Festplatten die von Windows XP SP2 nicht erkannt werden. Der S-ATA Controller ist von Gigabyte (Mainboard GA-7N4000 Pro2), damit ich diese unter Windows nutzen kann muss ich die Treiber während der Installation mit F6 nach installieren.
Habe mir dazu von Gigabyte den Treiber Silicon Image 3112 / 3512 runtergeladen und auf eine Disktette extrahiert.
Mein S-ATA Controller ist der Sil 3512 aber während ich den Treiber installieren will sagt mir Windows das die Datei Si3112r.sys
nicht gefunden werden kann, die Datei ist aber definitiev auf der Diskette drauf hab auch schon Diskette sowie Diskttenlaufwerk gewechselt.
Unter Linux wird alles sauber gefunden (Disktte samt Daten und S-ATA Festplatten).

Mit freundlichen Grüßen duddits

Problem gelöst
Mitglied: JT
08.12.2005 um 21:00 Uhr
hi
1. nicht nur die Datei auf die Diskette kopieren. Am besten gehst du hin und kopierrst den Ordner von der Treiber CD. Darunter sind auch noch andere Dateien. Ohne diese kann Windows beim Setup nichts mit der einzelnen Datei anfangen.

Sollte dies nicht funktionieren kann ich dir morgen ne kleine Anleitung zu SATA und Kontrollern unter Windows XP schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
08.12.2005 um 21:22 Uhr
Hi,

hab das Problem jetzt selber lösen könne hab einfach nochmal probiert dann hat es geklappt.
keine ahnung warum. Zu ich darf es nicht einfach rüber kopieren, habe ich ja auch nicht . Hab einfach http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7NNXP.htm den Treiber runter geladen und die exe ausgeführt. Damit habe ich dann die Installation gestartet.

Jetzt klappt es auf jeden fall, trotzdem danke

Mit freundlichen Grüßen duddits
Bitte warten ..
Mitglied: JT
08.12.2005 um 21:43 Uhr
gut zu wissen.

Hat es bei mir auch schon mal gegeben. soll vorkommen.
Dann wieder viel spaß mit der Platte.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
11.03.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Treiber während der Installation hinzuzufügen. Z.B. von einer CD???

Mit freundlichen Grüßen duddits
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...