Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S.M.A.R.T auslesen unter Windows 2003 klappt nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: basti001

basti001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2005, aktualisiert 29.10.2005, 7454 Aufrufe, 4 Kommentare

HI.

ich habe eine Samsung 200GB HDD HA200JC (mit 5400 u/min) an einem Promise Ultra 100TX2 Controller laufen. Geht prima.
Im Windows XP Testbetrieb keine sorgen. Alle Daten wurden ausgelesen von sisoft, Aida, Everst und O&O DriveLED.
nun habe ich alles platt geamcht und den Win2003 Server eingespielt. Aber im Server03 kann ich keine daten der HDD mehr auslesen. mit keinem der Programme.
Weder Temperatur noch die restlich S.M.A.R.T Daten. Das finde ich ziemlich doof, da ich schon gern wissen würde wie warm die Platte ist. die anderen Daten sind dann 2.

Kennt jemand eine Lösung wie man das hinbekommen kann?

Es läuft sonst keine andere Platte am on-Board IDE! ich habe schon die Originale Win03 Treiber, und die Treiber von Diskette porbiert. Ein Update gibt es für den Controller auch nicht.

Bitte um Hilfe. Danke
Mitglied: tzippi
23.10.2005 um 10:50 Uhr
Mit anderen als den standart IDE Controllern auf dem Mainboard klappt kein Smart, da die Treiber der Fremdhersteller dies nicht unterstützen. Selbst Intel kann dies nicht im Raidmodus bei ICH5R. Dafür gibt es leider Möglichkeit,

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Mitglied: basti001
23.10.2005 um 23:41 Uhr
das liegt dann wohl nur am Windows 2003 Server....

Ist schon komisch, das Xp das kann und Windows 2003 nicht!!

Wer weiß das da wieder im Spiel ist.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: basti001
29.10.2005 um 13:59 Uhr
Wieso kann dann das XP die Smartdaten lesen auch aus Raid-Controllern raus?
Win 2003 sollte doch etwas neuer sein bzw besser die HW unterstützen.

Gibt es da Patches oder ähnliches das die Temperatur angezeigt werden kann?
Es werden doch einige Firmen nicht nur den On Board Controller nutzen, sondern auch eigene Controller einsetzen. Die können alle keine Daten über die Platte auslesen?

Hmm seltsam!
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
29.10.2005 um 15:52 Uhr
Bei mir klappt es nur mit dem standart IDE Controller unter XP bei meinen Sata Controller klappt es schon nicht mehr. Wahrscheinlich hat Promise in den Treiber für XP diesen integiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...