Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba 3, Gruppenrichtlinien, Windows 8

Frage Linux Samba

Mitglied: geocast

geocast (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 15:07 Uhr, 2288 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich werde bald einen Samba 3 Server aufsetzen. Keine große Geschichte. Allerdings habe eine Frage zu den Gruppenrichtlinien.
Ich würde gerne manche Sachen über die Gruppenrichtlinien verteilen (z.B. Passwortlänge, Dauer, etc.).

Bei den .pol Dateien konnte man früher auf einem PC die Richtlinien festlegen und dann den ganzen Ordner auf die Clients kopieren beim Anmelden.
Funktioniert das auch so ähnlich bei den Gruppenrichtlinien? Verteilen würde ich es über ein AutoIt Skript, da ich dadurch Adminrechte beim Ausführen vom Script haben kann und ja, die Datei wird verschlüsselt.

Hättet ihr ein paar Tipps wie ich das verwirklichen kann?

Zweitens geht es um Windows 8 und Samba.
Ich habe schon gelesen, dass es inzwischen eine dritte Registry Key Änderung braucht.
Wie ich aber hier auf dieser Seite gelesen habe, gibt es Probleme bei der Domänenanmeldung, wenn der Namen einen Punkt drinnen hat:

Link

Stimmt das so, oder gibt es hier andere Erfahrung. Es werden hauptsächlich Windows 7 PCs eingehängt, aber Windows 8 kann man nicht mehr Ausschließen.

Danke für eure Hilfe!!

Mitglied: Lochkartenstanzer
04.10.2013, aktualisiert um 15:21 Uhr
Zitat von geocast:
Ich werde bald einen Samba 3 Server aufsetzen. Keine große Geschichte. Allerdings habe eine Frage zu den
Gruppenrichtlinien.

Warum nciht gleich Samba4?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
04.10.2013 um 15:26 Uhr
Hatte ich auch Überlegt. Allerdings mache ich das alles auf einer QNAP und der einzige Weg Samba 4 zum Laufen zu bringen ist über eine VMware. Worauf ich nicht soviel lust habe. Möchte es nativ am laufen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...