Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung 200 GB HDD gleich schnell wie WD Raptor 36GB ???

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 24.07.2005, 5791 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Wie kann es sein daß meine 200GB Samsung DATEN HDD ca.gleich schnell ist wie meine WD RAPTOR HDD (Systemplatte)???

Hallo!

Habe soeben einen Speedtest mit meinen 2 HDD gemacht. (mit dem speedtest in den Eigenschaften des Nforce4 Controllers)

Bekam folgendes Ergebniss:

WD RAPTOR 36GB

Burst Speed: 92,3

Sustained Speed: 55,6


Samsung 200GB

Burst Speed: 97

Sustained Speed: 57

Wie kann es zu so einem Ergebniss kommen? Die RAPTOR müsste doch schon um einiges schneller sein oder nicht?

Mfg

Klaus
Mitglied: DieterH
23.07.2005 um 19:28 Uhr
wenn du einen extra Controller (über PCI slot) hast, dann ist der PCI Bus vermutlich der Flaschenhals
Aber du hast ja geschrieben, dass du den Nforce4 Controller hast - also ein Motherboard neu und chic.
Versuche es mal mit anderen Benchmark-Programmen, oder
mit pragmatischen Methoden: Lege eine RAM-Disk an (möglichst groß) und kopiere dann Dateien zwischen RAM-Disk und den Festplatten hin und her. Zeitmessung mit der Stoppuhr reicht schon mal als Anhaltspunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
24.07.2005 um 21:15 Uhr
Hallo

Ok. Werd ich mal versuchen. Das mit dem PCI Controller würd ich mir ja einreden lassen aber bei mir mit dem nforve4?? hmmm.... werd mal nen anderen benchmark versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...