wollferkel

Samsung CLX 3170 Scanner

Scanner will nicht mehr

Hallo,

vor wenigen Wochen habe ich mir einen Multifunktionslaser Samsung CLX 3170 zugelegt.
Bisher lief das Teil unter XP super. Heute morgen wollte ich nun etwas einscannen und nun tut sich nichts mehr.

Egal ob ich über Smarthru4 oder das Gerät selbst gehe bekomme ich immer die Fehlermeldung: Scanner antwortet nicht.
Drucken und Kopieren funktioniert aber einwandfrei - komisch.

Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Deinstallation der Software und des Samsung Treibers.
2. Neuinstallation

--> keine Verbesserung

Dann:

1. Deinstallation der Software und des Samsung Treibers.
2. Neuinstallation
3. CC-Cleaner über die Registry laufen lassen

--> keine Verbesserung

Hat jemand mit solchen Problemen Erfahrungen und könnte helfen?

Vielen Dank im Vorraus

Member: Cubic83
Cubic83 Aug 09, 2009 at 07:35:10 (UTC)
Hallo,

funktionniert den die Kopierfunktion auf dem Gerät selbst? Also ohne PC? So wüsstest du schon mal ob das Gerät Kaputt ist oder ob das Problem am PC liegt.

Hast du bei deinem Versuch den Drucker vom PC ausgestöpselt? Ansonsten
-> Druck ausstöpseln
-> Deinstallation der Software & des Treibers
-> Computer neustarten
-> Software und Treiber neu installieren
-> Computer neu starten
-> Drucker einstecken und einschalten

Tut sich dann was? Meldet sich die Plug & Play Erkennung oder geschieht einfach gar nichts?

mfG
Member: wollferkel
wollferkel Aug 09, 2009 at 07:43:55 (UTC)
Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Das Problem war, dass sich eine weitere Instanz des Treibers eingenistet hatte und so die Übernahme der neuen Version blockiert hatte.

Im Gerätemanager habe ich das Gerät deaktiviert und wieder aktiviert. Nach einem nochmaligen Neustart (gefühlt der 254`ste) lief das Ding wieder.

Liebe Grüße

Wollferkel
Member: Cubic83
Cubic83 Aug 09, 2009 at 07:46:30 (UTC)