Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Samsung N150 CMOS Batterie entfernen?

Frage Hardware

Mitglied: nosemen88

nosemen88 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014, 2784 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute Ich wünsche euch erst einmal ein schönes Wochenende und hoffe das Ihr trotzdem aktiv und hilfbereit seit und mir helfen könnt .
Wie kann ich die CMOS Batterie entfernen und wo sitzt Sie genau? ;(
Bilder im Anhang ;)
Vielen Dank im voraus ;)

c8428c922fbd99ac1695dbe5a5fa829d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ba3b1a469381ee04e934bcd79e715ce2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014
Hallo,

hier, bitte: http://www.pc-doc-on-tour.de/archives/884

Bitte als Lösung markieren und viel Spaß damit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nosemen88
24.01.2014 um 19:22 Uhr
Entweder ich bin zu doof dafür oder das funktioniert bei mir nicht,....
Wo ist da ein Schalter?
Finde die 2 Pins und die halte ich länger als 2 Sekunden gedrückt aber immer noch diese Bios Passwort Abfrage
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.01.2014 um 19:27 Uhr
Daran ändert das BIOS dann nichts, auch im Resetten BIOS kann das Passwort hinterlegt sein, vielleicht will Samsung das so. Die Sache mit dem BIOS Reset an sich geht aber wohl nur so. Sorry ist zwar eine unbefriedigende Lösung aber wohl die, die du gesucht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: drobskind
24.01.2014 um 19:53 Uhr
Dann nimm doch mal den Arbeitsspeicher raus, und sende uns nochmal ein Bild davon, wie es darunter aussieht, wenn du keinen Schalter erkennen kannst...
Auf den Fotos der verlinkten Webseite kann ich auch nur mit viel Fantasie einen erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.01.2014 um 20:23 Uhr
Er wird das BIOS bereits resettet haben, aber das Passwort muss deswegen ja nicht draussen sein, wenn es Hardgecodet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 25.01.2014
Zitat von nosemen88:
Wie kann ich die CMOS Batterie entfernen und wo sitzt Sie genau? ;(
Die sitzt auf der anderen Seite des Boards (quasi unter dem Arbeitsspeicher auf der anderen Seite),
http://www.sammynetbook.com/forum/threads/13488-N150-forgets-biossettin ...
Siehe Bild: http://netbookitalia.it/images/stories/samsung_n150_disassemblaggio/sam ...

Also Board komplett raus

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst CMOS Batterie leer (8)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum? (16)

Frage von Seppos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Batch Leerzeichen in nur bestimmten Spalten entfernen? (2)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...