Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAP B1 iPhone Zugriff

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 22:46 Uhr, 2564 Aufrufe, 3 Kommentare

Server 2008 R2 Standard mit SAP B1 Version 8.8.2 Patchlevel 10.
Da gibt's ja für das IPhone eine schöne App. Damit ich auf den Server zugreifen kann.

Hi an alle,
Ich betreue einen Kunden, der einen Server 2008 R2 Standard laufen hat.
Hier ist eine SAP B1 Lösung installiert worden. Läuft auch soweit ganz gut.
Version 8.8.2.1 Patchlevel 10
Jetzt würde der Kunde gern per IPhone App. Version 8.8.1 auf das B1 zugreifen.
Router Portweiterleitung auf 8080 und 8443 auf Ziel SAP Server sind eingerichtet. VPN funktioniert auch.
Ich komme sogar mit dem IPhone per Port 8080 in die SAP Administration hinein. Per Ipadresse-server:8080 über den Safaribrowser
Nur wenn ich die APP. Starte kommt immer Zeitüberschreitung nach ca.1min.

Hat von euch schon einmal einer mit dieser App Gearbeitet und kann hier ein paar Tipps geben, wie ich meinem Kunden hier weiterhelfen könnte.
Seine SAP Berater wissen es nicht. Leider.

Gruss Hubert
Mitglied: aqui
30.01.2013 um 23:10 Uhr
Wozu macht man Port Forwarding wenn man parallel auch ein VPN hat ??
Den Unsinn musst du der Forumsgemeinde hier erstmal erklären ?!
Oder bedeutet es nur das du beide Optionen getrennt probiert hast. Beides parallel wäre technischer Blödsinn.
  • Hast du mal am Server gesniffert (Wireshark oder MS Netmonitor) ob überhaupt Daten von der App dort ankommen ?
  • Muss man die App ggf. noch customizen ? Server IP etc.
  • Kommuniziert die App mit exakt den gleichen Ports wie der Browser ?? (Sniffertrace)
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
01.02.2013 um 23:31 Uhr
Hi, wo ist meine Erklärung von gestern hin, naja egal dann halt noch einmal.

Mit dem Portforwarding rührt noch von einem Dyndns Zugriff her.

Habe danach das ganze per VPN konfiguriert (ist sicherer und praktikabler).

In den Einstellungen der App habe ich Server IP und SSL aktiv. Datenbankbezeichnung steht auch drin.

Nur wenn die App gestartet wird passiert nicht und nach ca. 1 min kommt Fehler wegen Zeitüberschreitung.

Wireshark muss ich morgen mal noch auswerten was da ankommt.

Ich komme auf jeden Fall schon einmal auf das Administrationsmenu der B1 Servers.
Allerdings nur per Browser und Eingabe der IP Adresse plus Port8080.

Was gibt es in dem B1 eventuell noch einzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tharen
07.02.2013 um 18:14 Uhr
Hey,

frag mal Deinen Kunden, ob er seinen S-User Zugang noch hat. Dann könnte folgender Link evtl. hilfreich sein.
http://scn.sap.com/thread/1807612



Gruß

Tharen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (10)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...